Startton weg will kein Betriebssystem laden reagiert auf keine Tastenkürzel beim start
Ich habe leider ein schlimmes Problem und ich weiß nicht weiter.
Aus irgendeinem Grund hat meine SSD Festplatte aufgehört zu funktionieren. Samsung Schrott. Ich habe sämtliche Technik Heinis gefragt wieso was möglich ist ich habe gedacht eine SSD Festplatte kann nicht kaputt gehen kann sogar atombombeneinschläge überleben wie kann sowas kaputt gehen. Mir wurde gesagt die kann kaputt gehen wie jede normale festplatte auch.
Nun denn.
Wegen der kaputten Festplatte ist der Computer nicht mehr gestartet also habe ich eine neue leere Festplatte angeschlossen.
Es tut sich jedoch nichts der Computer startet ohne Start Ton ich weiß nicht warum der Computer ohne Start und startet dieser wurde nicht deaktiviert oder in irgendeiner Weise sonst beeinträchtigt er startet ohne Startton.
Der Computer verweigert sämtliche tastatureingaben. Erweigert sich in einen abgesicherten Modus zu gehen oder in einen festplattendiagnoseprogramm Modus zu gehen er weigert sich ein betriebssystem aus dem Internet zu laden.
Ich bin von Apple gewohnt dass der Computer selbstständig nach einem betriebssystem sucht oder dass der Computer ohne wenn und aber sämtliche Aufforderungen selbstständig nachgeht aber dieser Computer verweigert einfach seine Arbeit und hat den Dienst quittiert.
Auch das lange drücken des einschaltknopfes führt nicht zum gewünschten Ergebnis dass der Computer selbstständig auf externen Festplatten nach einem diagnoseprogramm oder einem installationsprogramm sucht.
Kann mir jemand helfen kennt den Fehler jemand?
Mac mini, macOS 10.15