Kinderaccount ab 16 Jahren ändern

Hallo, ich habe vor einem Jahr meiner Tochter ein Iphone11 gekauft, da war Sie noch 15 Jahre. Jetzt ist Sie 16 Jahre alt. Ich musste Ihr einen Kinderaccount anlegen und über die Familienfreigabe mich und Sie anmelden, jetzt bin ich aber der Hauptinhaber und die Daten gehen alle auch meine ICloud. Wie komme ich aus dem Iphone raus das Sie der alleinige (Besitzer) ist ohne Ihre Daten zu verlieren? Das Backup ist auf meinem Account auf der ICloud, ich habe eigentlich kein Apple Gerät und die ID nur für die Familienfreigabe(Kinderaccount) angelegt. Noch komplizierter geht das nicht mehr. Seid Sommer hat Sie auch ein IPad 2 das praktisch gleich ist. Bitte wer kann mir helfen?

iPhone 11, iOS 16

Gepostet am 25. Dez. 2022 10:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 27. Dez. 2022 01:17

Hallo Thomy05,

bitte gehe einmal auf beiden Geräten in die Einstellungen. Oben wir dann der Name des Accounts, der angemeldet ist, angezeigt. Ist das dein Name oder der deiner Tochter? Du kannst dort auch einmal drauf klicken, dann wird dir unter dem Namen die angemeldete Email Adresse angezeigt.

Es klingt nämlich so, als hättest du zwar einen Kinderaccount erstellt, allerdings deinen Account auf den Geräten angemeldet und somit nur diesen verwendet.

Wenn das der Fall ist, welche Daten hast du alles mit der iCloud synchronisiert? Gehe dafür auf Einstellungen -> dein Namen -> iCloud. Hier siehst du eine Übersicht der Apps, die iCloud verwenden und wie viel Speicherplatz dafür verwendet wird. Bitte teile uns das einmal mit, damit wir eine bessere Übersicht haben.

Liebe Grüße