HomePod mini Musik stockt
Grüß Gott Apple Community,
seit März besitze ich einen HomePod mini. Dieser hat bisher Problemlos funktioniert.
Seit ca. 5 Tagen jedoch habe ich das unfassbar nervige Problem, dass der HomePod zwischendrin einfach die Musikwiedergabe unterbricht.
Auf meinem iPhone sehe ich dies auch. Der Player zeigt zwar das „Playsymbol“ die Zeit steht jedoch. Es kann bis zu 2 Minuten dauern bis der HomePod weiterspielt. Das Problem tritt mal häufiger, mal seltener auf.
Das Netzwerk ist stabil. Der Download liegt bei 70MBit/s, Ping bei ca. 64. Dem HomePod wurde bereits mehrfach der Stecker gezogen. Auch „regulär“ neugestartet via Home App wurde er. Der Router wurde ebenfalls neugestartet.
Anzumerken ist jedoch, dass das Problem nicht auftritt, wenn ich die Musik direkt via iPhone streame. Es liegt also am HomePod, bzw. an seiner Verbindung zu Apple Music.
Der gleiche Threat wurde schon einmal vor ziemlich genau einem Jahr geöffnet, jedoch ohne richtige Antwort geschlossen.
Gibt es hier noch mehr mit dem gleichen Problem? Wenn ja, habt ihr bereits eine Lösung gefunden? Möglicherweise weiß jemand ob Apple das Problem bereits bekannt ist?
Ich hoffe auf viele Antworten mit nützlichen Tipps bzw. ein baldiges Update dass das Problem bei Zeiten behebt.
Grüße
Dominik
HomePod mini, 16