HomePod mini, AirPlay und HomeKit Probleme

Nabend liebe Community,

wie so viele traf es mit den Problemen rund um HomeKit/AirPlay nun auch mich.

Ich weiß nicht ob es bei meinen Problemen irgendwie einen Workaround oder komplette Abhilfe gibt, aber ich Versuchs mal.

Alle meine Geräte sind auf dem neuesten Stand und leider habe auch ich das HomeKit Update eingespielt. Dies machte meine Automatisierung inkl der Eve Cam kalt. Die Automatisierungen funktionieren nach dem kompletten neuaufsetzen wieder soweit, bis auf die Eve Cam die immer mehr rum spinnt. Mittlerweile macht sie gar nichts mehr, nicht mal mehr ein Live Bild, kam aber noch nicht dazu diese neu einzubinden.

Zwischenzeitlich erkannte HomeKit auch nicht dass ich zuhause war und sendete mir Unmengen an Nachrichten weil Bewegung erkannt wurde -.-

Gut,...mit den Problemen bis dahin hatte ich mich abgefunden und vertröstete mich auf einen Fix seitens Apple.

Nun gibts aber was neues. Sämtliche HomePod minis wollen kein AirPlay mehr empfangen. Weder von meinem iPhone noch dem iPad.

Ein zurücksetzen des HomePods brachte nichts (Test bei vorerst einem), außer Arbeit.

Jetzt weiß ich nicht ob das ein altes oder neues Problem ist, gibts dazu irgendwie was handfestes oder ist alles was jetzt passiert einfach aufgrund des fehlerhaften Updates so?

Find das alles so langsam nicht mehr lustig was Apple da veranstaltet. Früher gabs Updates die fast ausnahmslos reibungslos funktionierten (bei mir), aber seit 1-2 Jahren sollte man eher bis zur letzten Stable der jeweilig aktuellen iOS warten bis zum Update. Kann es eigentlich echt nicht sein :(

Apple, bringt bitte wieder mehr Qualität! Ich weiß jeder muss sparen...aber so?

Ist natürlich auch witzig wenn man seinem Kind zu weihnachten das erste iPhone schenkt und direkt Probleme zu Gesicht bekommt.

Aber jut, immerhin funktioniert ihr HomePod mini in IHREM "Home" einwandfrei. Selbst AirPlay.

Nur in "unser" Home kann ich sie nicht einladen. Da steht dann dass sie "Home" aktivieren muss. Ja danke, hat sie.

So, was könnte man nun machen?

Außer wirklich ALLES auf Werk zurück setzen und die Installation der bisherigen iOS/tvOS/iPadOS Versionen erzwingen (geht sowas überhaupt bei tvOS?).

Bis dahin.

iPhone 11 Pro

Gepostet am 26. Dez. 2022 08:25

Antworten