Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Geräte werden in Home App nicht gefunden

Ich hab einen HomePod, einen HomePod mini und 2 Apple TVs, alle sind eingebunden in der Home App und funktionieren einwandfrei. Nun wollte ich meine Wohnung upgraden, und Rollläden-Schalter (Meross), Steckdosen (Eve und Meross) und Lampen (Philips Hue) installieren.


Keins der oben genannten Geräte wird gefunden, wenn ich sie versuche einzurichten.


WLAN wurde auf 2.4 GHZ gestellt und alle Produkte sind Apple HomeKit kompatibel. Ich hab die HomeApp bereits von meinem iPhone geschmissen und neu installiert, mein Home komplett gelöscht und neu eingerichtet mit HomePods und Apple TVs. iOS-Version (16.4.1) auf meinem iPhone 12 Mini ebenfalls aktuell.


Wodran kann es liegen, dass die HomeApp keins der Produkte findet. Es erkennt die Geräte, wenn ich den QR Code scanne, versucht sich dann zu connecten und sagt nach mehreren Minuten, dass das Gerät nicht gefunden wurde. Gleiches bei der Philips Hue Bridge und den Steckdosen.



HomePod (2. Generation)

Gepostet am 16. Apr. 2023 12:05

Antworten

Ähnliche Fragen

2 Antworten

Geräte werden in Home App nicht gefunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.