Zifferblätter lassen sich nicht mehr mit der Watch-App synchronisieren

Ich verwende eine Apple Watch 7 mit Watch OS 9.2 sowie auf dem Iphone iOS 16.2. Seit einiger Zeit kann ich die mit der Watch-App auf dem Iphone erstellten Zifferblätter nicht mehr mit der Apple Watch synchronisieren. Sie erscheinen einfach nicht mehr auf der Watch. Gleiches auch umgekehrt. Die auf der Watch erstellten Zifferblätter erscheinen auch nicht in der Watch-App. Verbunden ist die Watch jedoch mit dem Iphone. Dies konnte durch andere Apps getestet werden, die sowohl auf der Watch als auch auf dem Iphone befindlich sind und ohne Probleme synchronisieren.

Ein Zurücksetzen/entkoppeln der Watch hat leider auch nicht zum Erfolg geführt.

Hat noch jemand dieses Problem?

LG Tyara

Apple Watch Series 7

Gepostet am 26. Dez. 2022 22:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 26. Dez. 2022 22:57

Das war bei mir neulich auch der Fall: keines meiner neu erstellten Zifferblätter hat funktioniert.

Zusätzlich zu deinen o.g. Schritten habe ich bei beiden Geräten einen erzwungene Neustart durchgeführt. Jetzt funktioniert alles wie es soll!

13 Antworten

26. Dez. 2022 22:53 als Antwort auf Tyara

Guten Morgen Tyara

damit Du die erforderliche und schnelle Hilfe bekommst, kontaktiere doch bitte, nachdem Du bereits so Vieles ausprobiert hast, den Apple Support (online) Offizieller Apple Support oder telefonisch unter 0800 6645451 (DE) kostenlos innerhalb von Deutschland. 

Alternativ kannst Du einen Termin in einem Apple Store (an der Genius Bar) vereinbaren. 

Genius Bar Termine und Apple Support Optionen – Apple (DE)

Dort kannst du deine Hardware überprüfen lassen, sowie ggf. weitere Fragen klären.

Liebe Grüße

29. Dez. 2022 08:44 als Antwort auf Tyara

Gute Idee - wobei das mit den 100 km würde ich mir überlegen:

1. Die Genius Bar repariert nicht nur, die Mitarbeiter:innen dort beraten auch exzellent
  2. Du könntest deinen Besuch dort mit der Teilnahme an einer (oder mehreren)Session(s) verbinden: Today-at-apple, sehr gut gemacht und kostenlos.
  3. Und natürlich ist Frankfurt/München/Hamburg oder was auch immer an sich eine Reise wert.

29. Dez. 2022 05:00 als Antwort auf Tyara

Der Support konnte leider das Problem nicht beheben.. Egal ob Trennen und kompletter Neuinstallation der App bzw. Zurücksetzen der Watch mit anschließender Neuinstallation hat nichts gebracht. Zudem sind nun auch noch meine Bankkarten aus dem Wallet der Watch verschwunden und lassen auch auch nicht mehr installieren. Grob gesagt geht’s nichts mehr, was ich von der App aus einstellen und übertragen muss. Andere, externe Apps die die watch app nicht brauchen, synchronisieren aber problemlos.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Zifferblätter lassen sich nicht mehr mit der Watch-App synchronisieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.