Wie sind die Tasten auf dem Magic Keyboard iPad 12,9 Zolle befestigt

Ich habe mir in 04/2022 ein Magic Keyboard für mein iPad online gekauft. Jetzt hat sich die "Löschtaste" verklemmt bzw. kam nicht mehr hoch. Also an den Online Händler gewandt und das Keyboard dort hingeschickt. Festgestellt wurde, dass da was gebrochen ist und es keine Garantie gibt, da "Kleberrückstände"gefunden wurden. Mit Sicherheit habe ich da nichts gemacht und frage mal, wie sind die einzelnen Tasten befestigt? Mit Klammer, also "Steckprinzip" oder werden die mit Kleber fixiert oder eine Kombination?

Gepostet am 28. Dez. 2022 05:27

Antworten
2 Antworten

28. Dez. 2022 06:25 als Antwort auf Andymaster

Hallo Andymaster

vielen Dank für deinen Beitrag in der Apple Support Community.  Bitte schau doch einmal ob Du über das neue nachfolgende Portal die erforderliche Auskunft bekommst:

Self-Service-Reparatur-Store für Apple-Produkte

Stelle ggf. dort noch einmal deine Frage, wenn Du in den Reparaturhandbücher nichts finden solltest.

Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter

Liebe Grüße 

○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Reparatur ○ Self Service-Reparatur Store  ○ Ersatzteile ○

28. Dez. 2022 08:20 als Antwort auf Andymaster

Sorry, aber das ist Unsinn. Selbst wenn der Mangel nicht unter die Apple-Garantie fallen würde (was diskutabel wäre), würde die gesetzliche Gewährleistung gegenüber dem Händler (!) greifen. Hier gilt innerhalb des ersten Jahres die juristische Fiktion, dass der Schaden schon bei Auslieferung vorgelegen hat. Dich trifft dabei keine Beweispflicht. Der Händler muss (!) nachbessern/reparieren bzw. austauschen.

Also solltest du auf Nachbesserung bzw. Lieferung eines mängelfreien Keyboards bestehen. Notfalls den Verbraucherschutz einschalten.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Wie sind die Tasten auf dem Magic Keyboard iPad 12,9 Zolle befestigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.