iPad Pro mit iPhone 11 über Kabel verbinden nicht möglich

Guten Tag,

ich möchte gerne mein neues Ipad 3.Generation mit meinen Iphone 11 über Kabel verbinden um Videos und Fotos zu verschieben. Diese Videos und Fotos sind in der Datenmenge sehr sehr groß wodurch es Jahre dauern würde es über, Airdrop, ICloud, Email… zu machen. Deswegen möchte ich ganz altertümlich mein Handy(Iphone 11) mit meinem Computer(Ipad Pro) mittels Kabel verbinden. Habe dazu ein USB-C zu lightning Kabel benutzt. Mein Handy wird dadurch geladen, ABER nichts wird in meinem Datein-Ordner angezeigt. Also es steht keine Verbindung zwischen meinem IPhone und Ipad für den Datenaustausch, was mich sehr verwundert. Selbst mit einem USB Adapter zu USB-C hat es nicht geklappt(vllt. lag es ja am Kabel) aber nein, nichts davon funktioniert. Aber das IPhone an einen normalen Rechner bzw. Windows PC kann ich anschließen um Daten problemlos zu übertragen?? Wo ist der SINN?

Könnte mir bitte jemand sagen, welche Möglichkeit es gibt um diesen Fehler zu beheben? Dies wäre sehr Hilfsreich. Dazu muss ich noch sagen, dass ich meine Icloud wechsle, weshalb meine Fotos nicht gleich auf dem Ipad sind.

Würde mich freuen, falls es eine Lösung gibt. Auch wenn es heißt 20 Adapter von Apple zu kaufen. (Sarkastisch)

Vielen Dank.

Gepostet am 28. Dez. 2022 05:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 02:05

Hallo stensuchant,

es ist nicht gedacht, dass man Dateien per Kabel zwischen dem iPhone und iPad übertragen kann, dafür wird eher iCloud empfohlen, um Dateien mit diesen Geräten zu synchronisieren. Natürlich kann man AirDrop verwenden, wenn man nicht unbedingt iCloud nutzen möchte. Du kannst als alternative ein USB-Laufwerk an das iPad oder iPhone verbinden und Dateien auf das USB-Laufwerk übertragen und die Dateien dann auf ein anderes Gerät übertragen. Mehr zum Thema externer Speichergeräte kannst du hier nachlesen:

Anschließen externer Speichergeräte an das iPhone

Anschließen externer Speichergeräte an das iPad

Ansonsten kannst du deine Dateien auch auf deinen PC übertragen und dann mit deinen Geräten synchronisieren. Verschiedene Möglichkeiten werden dir in diesen Support Artikel erklärt:

Einführung zum Übertragen von Dateien zwischen deinem iPhone und einem Computer

Einführung zum Übertragen von Dateien zwischen deinem iPad und einem Computer

Beste Grüße