Fotos und Videos ohne iCloud sichern
Wie kann ich meine Fotos und Videos von iPhones und iPads auf ein externes Medium sichern.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro, iOS 16
Wie kann ich meine Fotos und Videos von iPhones und iPads auf ein externes Medium sichern.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
iPhone 12 Pro, iOS 16
Du kannst z.B. einen USB Stick mit einem Adapter an das Gerät anschliessen. Wähle die Fotos aus, welche du auf dem USB Stick speichern möchtest. Tippe dann auf Teilen und wähle im Menu in Dateien Sichern aus und navigere zum USB Stick. Besttätige mit Speichern.
Du kannst z.B. einen USB Stick mit einem Adapter an das Gerät anschliessen. Wähle die Fotos aus, welche du auf dem USB Stick speichern möchtest. Tippe dann auf Teilen und wähle im Menu in Dateien Sichern aus und navigere zum USB Stick. Besttätige mit Speichern.
Hallo MIBRO,
du kannst dir ja mal iXpand ansehen.
Ich selber verwende es nicht, aber laut der Beschreibung soll es funktionieren.
https://apps.apple.com/de/app/ixpand-drive/id1079870681
Ralf
Hallo MIBRO
hast Du schon einmal darüber nachgedacht, für dein Vorhaben ein NAS einzusetzen, welches natürlich für sich wiederum ein Backup haben sollte, dann gelingt der Transfer super einfach, auch ohne Cloud - diese Lösung ist nicht nur bei Fotografen sehr beliebt.
Ich hoffe, das hilft dir bereits weiter
Liebe Grüße
○ Apple Support ○ Apple-ID oder Passwort vergessen ○ Abrechnung und Abonnements ○ Reparatur ○ Ersatzteile ○
Ein Backup für einem Stick funktioniert nicht.
Was funktioniert ist ein Backup auf einem Mac oder einem PC.
Stick mit Adapter funktioniert ja , nur kann ich leider nicht „alle Bilder“ wählen und muss ein paar tausend einzeln auswählen.
Nein, Apple schließt das definitiv aus. Es funktionieren Backups am Rechner oder in der iCloud.
Ja du hast vollkommen recht ein Backup geht nicht mit dem Stick , habe schon alles versucht.
Das wäre ein Top Lösung wenn das ginge. 256MB Stick mit Adapter ans Phone und Pad …fertig.
Fotos und Videos ohne iCloud sichern