Apple Watch Ultra mit eSim im Ausland ohne iPhone nutzen

Hallo habe eine Apple Watch Ultra mit eSim (AT) und fahre für 2 Wochen ins EU Ausland und dort möchte ich die Uhr ohne Handy nutzen? Geht dies schon? Mit meiner alten Apple Watch 7 hat es nicht funktioniert? Habe keinen Empfang bekommen, in AT ging es immer zb beim Laufen!

danke KLR

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Ultra

Gepostet am 28. Dez. 2022 07:55

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 30. Dez. 2022 00:00

Hallo KlauraRene

zum nachfolgenden Sachstand, den auch ein namhafter Provider beschreibt, ist noch nichts Neues bekannt.

Die Sportfunktionen der Apple Watch funktionieren im Ausland genauso wie im Inland. Eine Nutzung der Mobilfunk-Funktion ohne Verbindung mit dem iPhone ist jedoch im Ausland nicht möglich, weil die Roaming-Funktion vom Hersteller Apple nicht unterstützt wird. Ist die Apple Watch jedoch über Bluetooth oder einem WLAN-Netzwerk mit dem iPhone verbunden, können Sie diese uneingeschränkt, wie im Inland, nutzen.

Sollte sich der Sachstand ändern gibt dies Apple nachfolgend bekannt:

Newsroom - Apple (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

30. Dez. 2022 00:00 als Antwort auf KlauraRene

Hallo KlauraRene

zum nachfolgenden Sachstand, den auch ein namhafter Provider beschreibt, ist noch nichts Neues bekannt.

Die Sportfunktionen der Apple Watch funktionieren im Ausland genauso wie im Inland. Eine Nutzung der Mobilfunk-Funktion ohne Verbindung mit dem iPhone ist jedoch im Ausland nicht möglich, weil die Roaming-Funktion vom Hersteller Apple nicht unterstützt wird. Ist die Apple Watch jedoch über Bluetooth oder einem WLAN-Netzwerk mit dem iPhone verbunden, können Sie diese uneingeschränkt, wie im Inland, nutzen.

Sollte sich der Sachstand ändern gibt dies Apple nachfolgend bekannt:

Newsroom - Apple (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch Ultra mit eSim im Ausland ohne iPhone nutzen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.