Mail und Office 365 Synchronisationsprobleme

MacOS Ventura 13.1 (22C65)

Macbook Pro 13" M1

Ich habe einen Office 365 Account, auf den ich via Exchange von Mac Mail aus zugreife:

Mail Sync Problem

Wenn ich aus Office 365 Webmail eine Message aus der Inbox lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe, dann passiert in MacMail das selbe. Fein.

Wenn ich aus Mac Mail eine Message aus der Inbox lösche oder in einen anderen Ordner verschiebe, dann passiert in Office 365 Webmail nichts. Nicht fein.

Wenn ich in Mac Mail eine Message mit Attachments in einen lokalen Ordner verschiebe, dann gehen die Attachments verloren. Nicht fein.

Wenn ich in Mac Mail eine Message mit Attachments in einen Office 365 Ordner verschiebe, dann bleiben die Attachments erhalten. Fein.

Verschieben von Ordnern

Ich habe einige 1000 Mails in lokalen Ordnern. Die habe ich nun in einen Ordner am Office 365 Server verschoben. Ich kann nicht feststellen, ob das Verschieben fertig ist.

• Oberflächlich betrachtet sind alle Unterordner und Messages verschoben, aber:
  • der Original-Ordner ist noch immer da. Verschieben würde ja bedeuten, dass der verschwindet, wenn das Verschieben fertig ist.
  • In der Statuszeile kommen immer wieder Messages "Moving Messages m of n"

Ich würde ja mal probeweise meinen Office 365 Account am Mac löschen und neu aufsetzen, wenn aber die Mails nicht fertig synchronisiert sind ...

Hat jemand ähnliche Probleme und ggf eine Lösung?

Gepostet am 28. Dez. 2022 08:28

Antworten