Kamera schaltet sich ständig automatisch ein
Bei meinem iPhone 14 pro schaltet sich ständig die Kamera in der Jackentasche automatisch an. Wie kann ich das ausschalten?
iPhone 14 Pro
Bei meinem iPhone 14 pro schaltet sich ständig die Kamera in der Jackentasche automatisch an. Wie kann ich das ausschalten?
iPhone 14 Pro
Hallo KaLaeu
Schu mal hier was Apple schreibt wie die Kamera App gestartet werden kann
iPhone-Kamera – Grundlagen - Apple Support (DE)
Ich würde davon ausgehen das Dein in der Hosentasche aufbewahren die Kamera startet.
Bei mir passiert das manchmal mit der Taschenlampe die ich auf dem Sperrbildschirm habe.
Ich fürchte das Du kaum um ein entfernen vom Sperrbildschirm herumkommst und dann die auf die Rückseite Klopfen Funktion programmierst. Das funktioniert aber nur wenn Du keine Schutzhülle die die Rückseite abdeckt benutzt.
Hier steht wie es funktioniert:
https://www.inside-digital.de/ratgeber/iphone-geheime-taste-fast-keiner-kennt-sie
Oder Du sprichst mit Siri und sagst Ihr das sie die Kamera öffnen soll.
Chris
Hallo KaLaeu
Schu mal hier was Apple schreibt wie die Kamera App gestartet werden kann
iPhone-Kamera – Grundlagen - Apple Support (DE)
Ich würde davon ausgehen das Dein in der Hosentasche aufbewahren die Kamera startet.
Bei mir passiert das manchmal mit der Taschenlampe die ich auf dem Sperrbildschirm habe.
Ich fürchte das Du kaum um ein entfernen vom Sperrbildschirm herumkommst und dann die auf die Rückseite Klopfen Funktion programmierst. Das funktioniert aber nur wenn Du keine Schutzhülle die die Rückseite abdeckt benutzt.
Hier steht wie es funktioniert:
https://www.inside-digital.de/ratgeber/iphone-geheime-taste-fast-keiner-kennt-sie
Oder Du sprichst mit Siri und sagst Ihr das sie die Kamera öffnen soll.
Chris
Bei mir passiert das immer in der Hosentasche. Ich vermute die Kamera wird vom Sperrbildschirm aktiviert. Entsperren mit Apple Watch habe ich schon deaktiviert. Hilft aber nichts.
ich möchte sie aber auch am Sperrbildschirm nicht deaktivieren, da ich so von dort aus am häufigsten nutze.
Hallo buggy67,
war das schon immer so oder passiert das lediglich seit einem bestimmten Zeitraum/-punkt?
Wird die Taschenlampe außerdem automatisch angeschaltet?
Passiert das in allen Jackentaschen oder nur in bestimmten?
Benutzt du eine Apple Watch? Möglicherweise wird sie darüber eingeschaltet?
Schau dir dazu einmal folgenden Apple Support Artikel an: Verwenden der Kamerafernbedienung und des Timers auf der Apple Watch
Wir freuen uns auf deine Antwort. Liebe Grüße
Kannst Du das Telefon denn nicht so in die Tasche stecken dass der Bildschirm nach außen zeigt? Dann sollte die Kamera ja nicht ausgelöst werden.
Kamera schaltet sich ständig automatisch ein