iCloud Problem - Schreibtisch und Dokumente hochladen

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen in den iCloud-Drive Einstellungen die "Schreibtisch und Dokumenten" Synchronisierung aktiviert. Beim Hochladen der Daten, knappe 1,9 GB, bleibt die Synchronisierung immer kurz vor Schluss stehen und geht nicht weiter. Hab das Häkchen schon mehrfach wieder rausgenommen und die Prozedur neu gestartet, aber es endet kurz vor Schluss. Auf meinem iPhone in den Dateien kann ich von den beiden Ordnern auch noch nichts sehen. Kann man da irgendwas machen? Mittlerweile warte ich beinahe 2 Tage und es tut sich nichts. macOS Version ist Ventura 13.0.1

MacBook Pro 14″, macOS 13.0

Gepostet am 29. Dez. 2022 14:12

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 29. Dez. 2022 22:59

Mal ein pragmatischer Ansatz:

• Synchronisierung temporär ausschalten,
  • anschließend die Unterordner deines Dokumenten-Ordners in die Downloads verschieben,
  • dann die Synchronisation wieder einschalten

Wenn das dann sauber durchläuft, könntest du Stück für Stück deine Unterordner wieder in die Dokumente zurückmigrieren. Sollte irgendeine Datei die Ursache sein, hättest du damit zumindest einen Hinweis drauf.