iCloud Upload nach macOS Ventura funktioniert nicht

Hallo,

Ich habe 200GB iCloud Speicher und wollte diese dazu nutzen um ältere Daten auszulagern. Doch seit dem Update auf MacOS Ventura kann ich keine Dateien mehr von MacBook in die iCloud laden.

Bei großen Ordnern tut sich gar nichts, und auch bei kleinen Dateien steht Minuten lang 74kb von 74 kb, ohne dass der Upload abgeschlossen scheint.

Ich hoffe mir kann jemand Helfen.

Grüße

Xamy

MacBook Pro 13″, macOS 13.0

Gepostet am 08. Nov. 2022 01:27

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 10. Nov. 2022 03:19

Hallo XamyD,

lieben Dank für deinen Beitrag!

Wie viel freien Speicher hast du noch in der iCloud zur Verfügung und wie viel freien Speicher ist auf deinem MacBook Pro zur Verfügung? Bitte stell sicher, dass ausreichend Speicherplatz zur Synchronisation zur Verfügung steht. Ich würde das Phänomen zudem in einem anderen Netzwerk testen, falls du die Möglichkeit dazu hast. Klappt dann der Upload in die iCloud auch mit kleineren Dateien?

Bitte starte deinen Mac in den gesicherten Modus: Gesicherten Modus auf dem Mac verwenden. Im gesicherten Modus kannst du feststellen, ob ein Problem durch Software verursacht wird, die beim Start deines Mac geladen wird. Wie verhält sich der Upload dort?

Alles Gute für dich!