Synchronisierung Mails zwischen Mac, iPhone und iPad funktioniert nicht mehr
Hallo Moderatoren / Community,
ich nutze auf allen 3 Geräten die Apple Mail App, iPhone und iPad laufen auf iOS 16.2, der Mac Mini auf macOS Monterey 12.6.2.
Seit Neuestem funktioniert die Synchronisierung zwischen allen drei Geräten nicht mehr, was sich z.B. wie folgt bemerkbar macht:
- auf dem iPad händisch vorgenommene Änderungen bei der Markierung von Mails werden nicht auf iPhone / Mac "übertragen", im Ergebnis habe ich aktuell im Ordner "Markiert" auf dem Mac 28 E-Mails, auf dem iPhone 31 E-Mails und auf dem iPad 26 E-Mails.
- auf einem der drei genannten Geräte gelesene / gelöschte E-Mails werden nicht mit den anderen beiden Geräten abgeglichen, so dass ein auf dem Mac als gelesen dargestelltes E-Mail auf dem iPad als "ungelesen" erscheint.
- Ein heute um 10:48 Uhr vom Mac versendetes Test-Mail taucht bis jetzt (11:18 Uhr) auf dem iPhone oder iPad weder unter "Gesendet" (des Absende-Accounts) noch unter dem Eingang des Empfänger-Accounts auf.
Ich habe 9 Mail-Accounts auf den Geräten, alle Datenabrufe sind auf dem iPhone und iPad auf "Abrufen" und "alle 15 Minuten" eingestellt.
WLAN und auch mobile Daten sind stabil, manuelle Aktualisierung hilft nix.
Ich habe:
- auf iPhone und iPad die Mail-App komplett geschlossen und neu gestartet = keine Besserung.
- alle 3 Geräte bereits neu gestartet, den Datenabgleich "Push" deaktiviert (und nach dem Neustart) wieder aktiviert = keine Besserung.
Und ich bin jetzt mit meinem sprichwörtlichen Latein am Ende.
VG
K.
iPhone 13 Pro, iOS 16