Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Was bedeutet: Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden

Was bedeutet: Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden bzw. was kann ich da machen?

iPhone 6s, iOS 15

Gepostet am 30. Dez. 2022 11:48

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 31. Dez. 2022 17:36

Hallo guido1402


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Fragestellung in der Apple Support Community. 


Die Meldung "Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden" sagt Dir, dass bei der Datensicherung / dem Backup ein Fehler aufgetreten ist, sodass Du die Gelegenheit bekommst dies zu korrigieren, indem Du den nachfolgenden Schritten folgst, welche Apple bereithält:


  1. Wähle in iOS oder iPadOS "Einstellungen" > "WLAN". Stelle sicher, dass du mit einem WLAN verbunden bist. 
  2. Wähle "Einstellungen" > "Allgemein", und tippe dann auf "Softwareupdate". Lade und installiere alle verfügbaren Updates für dein Gerät. 
  3. Versuche, in einem anderen WLAN-Netzwerk ein Backup zu erstellen.
  4. Überprüfe, ob du über ausreichend iCloud-Speicher für das Backup verfügst. 
  5. Wenn du anschließend noch immer Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.


Wenn ein Backup in iCloud nicht erstellt werden kann - Apple Support (DE)


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

31. Dez. 2022 17:36 als Antwort auf guido1402

Hallo guido1402


vielen Dank für deinen Beitrag / deine Fragestellung in der Apple Support Community. 


Die Meldung "Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden" sagt Dir, dass bei der Datensicherung / dem Backup ein Fehler aufgetreten ist, sodass Du die Gelegenheit bekommst dies zu korrigieren, indem Du den nachfolgenden Schritten folgst, welche Apple bereithält:


  1. Wähle in iOS oder iPadOS "Einstellungen" > "WLAN". Stelle sicher, dass du mit einem WLAN verbunden bist. 
  2. Wähle "Einstellungen" > "Allgemein", und tippe dann auf "Softwareupdate". Lade und installiere alle verfügbaren Updates für dein Gerät. 
  3. Versuche, in einem anderen WLAN-Netzwerk ein Backup zu erstellen.
  4. Überprüfe, ob du über ausreichend iCloud-Speicher für das Backup verfügst. 
  5. Wenn du anschließend noch immer Unterstützung benötigst, kontaktiere den Apple Support.


Wenn ein Backup in iCloud nicht erstellt werden kann - Apple Support (DE)


Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Beste Grüße, auch für ein glückliches neues Jahr 🎉

Was bedeutet: Das letzte Backup konnte nicht abgeschlossen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.