iCloud Musik Mediathek funktioniert nicht richtig auf Windows

Der i-Cloud Musik Mediathek funktioniert nie richtig auf Windows, es lädt nie komplette Albums. Fast überall fehlen Tracks, wenn ich kein Backup hatte wäre meine Sammlung komplett kaputt

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 30. Dez. 2022 03:00

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2023 00:50

Hallo Corporal0378,

was passiert denn, wenn du auf das Download-Symbold, also das Cloud-Symbol, drückst? Kannst du so die Musik herunterladen?

Was genau für eine Meldung erscheint denn, wenn du die Tracks hinzufügen möchtest und diese nicht anerkannt werden? Du kannst uns gerne davon ein Bild hochladen, damit wir uns ein besseres Bild davon machen können. Achte darauf, dass keine persönlichen Daten zu erkennen sind.

Hier hast du einmal eine Übersicht, wie du Dateien in iTunes Einpflegen kannst: Möglichkeiten zum Hinzufügen von Objekten zu iTunes auf dem PC. Versuche doch einmal den Ordner „Automatisch zu iTunes hinzufügen“ und prüfe, ob damit Alben vollständig übertragen werden.

Des Weiteren schaue dir bitte noch einmal die Einführung in das gemeinsame Verwenden von iTunes und iCloud auf einem PC an. Dort wird erklärt, dass du iCloud mit iTunes nicht ohne iTunes Match oder Apple Music verwenden kannst. Sollte die Musik also vor Beenden des Abonnements nicht vollständig auf deinen Computer wieder geladen worden sein, wird deine iTunes-Mediathek wohl Probleme mit dem Abspielen und finden der Dateien haben. Du musst diese dann sehr wahrscheinlich komplett neu einspielen müssen.

Alles Gute