WhatsApp macht kein Backup in die iCloud

Leute ich habe ein Problem mit dem WhatsApp Backup . Ich habe heute festellen müssen , dass WA kein Backup in die Icloud macht .

Also habe ich ich nach Anleitung im Netz , dass alte Backup in der Icloud gelöscht und das Iphone neu gestartet . Tja : es macht immernoch kein Backup !! . Auch das Ab/Anmelden in der Icloud bringt keine Besserung . WhatsApp verbindet sich mit der Cloud zeigt die Daten für Videos an , aber nicht die Gesamtgröße . Es bleibt bei "Backup wird vorbereitet hängen " . Wie bekomme ich die Chats ohne Cloud gesichert und kann eine Neuinstalation von WhatsApp machen und dann mein Chats wiederherstellen ? . Scheinbar macht WA ein Problem .

Gepostet am 30. Dez. 2022 11:04

4 Antworten

31. Dez. 2022 06:18 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo markuse, versuche doch bitte mal, dein iPhone komplett neu zu starten. Hilft das nicht, wäre eventuell zu überprüfen, ob du Videos oder Fotos in das Backup bei WhatsApp mit einbeziehst. Fotos und Videos brauchen unheimlich viel Platz und eventuell ist der von WhatsApp angebotene Speicherplatz bereits belegt.

WhatsApp führt kein Backup in der iCloud durch, sondern nutzt hierfür eigene Speichermöglichkeiten. Aus denen kann man später die Chats wiederherstellen, wenn WhatsApp auf einem anderen Gerät neu installiert wird.

31. Dez. 2022 00:00 als Antwort auf karoline129

Hallo Karoline129 ,

genau das ist das Problem!!! . Mit der von dir beschriebenen Methode erstellt WhatsApp kein Backup . Es bleibt hängen !.

Dieses Backup wird in der ICloud gespeichert .

WhatsApp macht kein Backup in die iCloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.