Nicht unterstützter Volumetyp

Ich will in FCP eine neue Mediathek auf dem NAS oder dem PC selber abspeichern, worauf die Meldung (siehe oben) + Hinweis "wähle einen lokalen, einen SAN- oder einen unterstützten SMB-Speicherort.

Was ist zu tun, damit die Mediathek neu gespeichert werden kann?

iMac 27″, macOS 13.0

Gepostet am 31. Dez. 2022 03:04

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2023 07:05

Hier als Hintergrund der iSCSI Eintrag aus Wikipedia. So ein virtuelles Laufwerk lässt sich mit Bordmitteln auf der Synology erstellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/ISCSI?wprov=sfti1

Die Anwendung dafür heißt SAN Manager und sollte standardmäßig installiert sein. Sonst aus dem Paketzentrum installieren.

SCSI ist gedacht für lokale Laufwerke. Mobiler Zugriff wird ausdrücklich nicht empfohlen, weil es zu Datenverlusten führen kann, wenn die Verbindung aussetzt.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2023 07:05 als Antwort auf FranzGrubmueller

Hier als Hintergrund der iSCSI Eintrag aus Wikipedia. So ein virtuelles Laufwerk lässt sich mit Bordmitteln auf der Synology erstellen.

https://de.wikipedia.org/wiki/ISCSI?wprov=sfti1

Die Anwendung dafür heißt SAN Manager und sollte standardmäßig installiert sein. Sonst aus dem Paketzentrum installieren.

SCSI ist gedacht für lokale Laufwerke. Mobiler Zugriff wird ausdrücklich nicht empfohlen, weil es zu Datenverlusten führen kann, wenn die Verbindung aussetzt.

07. Jan. 2023 05:45 als Antwort auf DesApfelsKern

Hallo DesApfelsKern :-)

Das NAS (Synology) ist angebunden und wird im Finder als FranzStation1 angezeigt

Ich weiß aber nicht was iSCSI-LUN ist bzw. wie ich das anstelle?

Jedenfalls läßt mich Final Cut Pro keine Mediathek auf dem NAS ablegen. Das erlaubt er mir nur auf einem bestimmten Verzeichnis direkt am Mac. Ist aber unpraktisch, da am NAS viel Speicher ist und am Mac logo weniger.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nicht unterstützter Volumetyp

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.