Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Logic Pro X - Sound Library auf externe Festplatte verschieben funktioniert nicht - Fehler: Ändern des Speicherorts für Inhalte konnte nicht abgeschlossen werden

Hallo,


ich habe meine Soundlibrary neu installieren müssen, wollte diese dann wieder auf meine externe Festplatte (Seagate Backup Plus, Format: ExFAT) verschieben via Logic -> Soundlibrary -> neuer Speicherort für Sound-Bibliothek... . Danach hab ich meine ex. F. ausgewählt und diese Fehlermeldung kam (Fehler: Ändern des Speicherorts für Inhalte konnte nicht abgeschlossen werden)


In den Sicherheitseinstellung bei Festplattenzugriff ist das Häkchen bei Logic auch gesetzt.


Die externe Festplatte hatte ich vorher schon als Soundlibrary für Logic nutzen können, jetzt geht es nicht mehr.


Ich finde im Internet keine Lösung zu meinen Problem,


hoffe jemand kann mir Helfen....

Danke!

MacBook Air 13″, macOS 11.1

Gepostet am 03. Feb. 2021 18:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Feb. 2021 13:33

Hallo j_gabriel,


mir ist es aufgefallen seit dem die Soundlibrary neu installiert wurde. Zuvor hatte Logic immer wieder meine Festplatte nicht erkennen können, obwohl man im Finder ganz normal Zugriff darauf hatte. Das war dann auch der Grund für die Neuinstallation. Updates gab es eigentlich nur das vom Betriebssystem auf Big Sur 11.2. und an den Einstellungen habe ich auch nichts geändert.


Das mit den Umbenennen hab ich mal gemacht. Bei meiner Festplatte stand mal statt dem Namen ein "?" da, welches nach mehreren Auswerfen und neu anstecken nicht wegging. Ich hab mir dann einfach keine Gedanken weiter drüber gemacht und es einfach wieder "Backup Plus" genannt. Könnte da mein Fehler liegen? Und wenn ja kann man den Beheben?


Und Ja die Einstellung mit den "Festplattenvollzugriff" habe ich bereits vorgenommen.



Schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Feb. 2021 13:33 als Antwort auf ju_ga

Hallo j_gabriel,


mir ist es aufgefallen seit dem die Soundlibrary neu installiert wurde. Zuvor hatte Logic immer wieder meine Festplatte nicht erkennen können, obwohl man im Finder ganz normal Zugriff darauf hatte. Das war dann auch der Grund für die Neuinstallation. Updates gab es eigentlich nur das vom Betriebssystem auf Big Sur 11.2. und an den Einstellungen habe ich auch nichts geändert.


Das mit den Umbenennen hab ich mal gemacht. Bei meiner Festplatte stand mal statt dem Namen ein "?" da, welches nach mehreren Auswerfen und neu anstecken nicht wegging. Ich hab mir dann einfach keine Gedanken weiter drüber gemacht und es einfach wieder "Backup Plus" genannt. Könnte da mein Fehler liegen? Und wenn ja kann man den Beheben?


Und Ja die Einstellung mit den "Festplattenvollzugriff" habe ich bereits vorgenommen.



Schon mal vielen Dank für deine Hilfe!

Liebe Grüße

06. Feb. 2021 12:28 als Antwort auf MaxR207

Hallo MaxR207,



seit wann ist dir das denn aufgefallen und wurden zuvor Änderungen vorgenommen (z.B. Updates, geänderte Einstellungen o.ä)?


Hast du seit dem vielleicht die Festplatte umbenannt?

"Benenne das externe Laufwerk nach dem Verschieben deiner Mediathek nicht mehr um. Andernfalls können Logic Pro und MainStage die Sound Library nicht finden."

aus: Logic Pro- und MainStage-Inhalte verschieben


Habe ich richtig verstanden, dass du die folgende Einstellung bereits vorgenommen hast: Apple-Menü  > "Systemeinstellungen" > "Sicherheit" > "Datenschutz" > "Festplattenvollzugriff" ?



Ich bin gespannt auf deine Antwort,

Liebe Grüße

08. Feb. 2021 08:58 als Antwort auf MaxR207

Hallo MaxR207,



es ist durchaus möglich, dass das Problem durch das Umbenennen der Festplatte entstanden ist.



Ich würde dir an der Stelle ehrlich gesagt empfehlen dich direkt an den Apple Support zu wenden, damit diese sich das mit dir gemeinsam anschauen können. 


Offizieller Apple Support



Hier findest du die regionalen Telefonnummern:


Apple für Support und Service kontaktieren



Alles Gute und

Liebe Grüße

Logic Pro X - Sound Library auf externe Festplatte verschieben funktioniert nicht - Fehler: Ändern des Speicherorts für Inhalte konnte nicht abgeschlossen werden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.