Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Logic Pro X erscheint nicht in der Liste des Festplattenvollzugriffs.

Beim Versuch meine Sound Library auf eine externe Festplatte zu schieben, kommt der Fehler: Ändern des Speicherorts für Inhalte konnte nicht abgeschlossen werden.


Nachdem ich die Apple-Hilfe konsultierte, sollte ich Logic Pro X in der Systemsteuerung eines Festplattenvollzugriff ermöglichen. Was ich gerne getan hätte, doch erscheint das Programm nicht in der Liste der hierfür möglichen Programme.


Habt ihr eine Idee?


Vielen Dank im Voraus!

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 29. Aug. 2020 22:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 30. Aug. 2020 09:22

Hallo TSMM


die notwendigen Einstellungen kannst du unter "Systemeinstellungen" -> "Sicherheit" -> im Tab "Datenschutz" -> linke Spalte "Festplattenvollzugriff" wählen, dann auf der rechten Seite für Logik Pro X aktivieren (zuerst auf das Schloss zum Bearbeiten klicken). Sollte das Programm (Logik Pro X) rechtes fehlen, einfach nach dem Entsperren per "Drag and Drop" in das rechte Feld hineinziehen.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße, Uwe

Ähnliche Fragen

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

30. Aug. 2020 09:22 als Antwort auf TSMM

Hallo TSMM


die notwendigen Einstellungen kannst du unter "Systemeinstellungen" -> "Sicherheit" -> im Tab "Datenschutz" -> linke Spalte "Festplattenvollzugriff" wählen, dann auf der rechten Seite für Logik Pro X aktivieren (zuerst auf das Schloss zum Bearbeiten klicken). Sollte das Programm (Logik Pro X) rechtes fehlen, einfach nach dem Entsperren per "Drag and Drop" in das rechte Feld hineinziehen.


Lass uns wissen, ob es funktioniert hat, oder du noch weitere Fragen hast.

Liebe Grüße, Uwe

Logic Pro X erscheint nicht in der Liste des Festplattenvollzugriffs.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.