Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Logic Pro-Inhalte verschieben, Fehler

Hallo, leider hat diese Hilfe hier bei mir nicht funktioniert:

https://support.apple.com/de-de/HT208892


Der Menüpunkt "Neuer Speicherort für Sound Library" ist bei mir hellgrau, so kann ich ihn nicht anklicken. Was kann ich tun, jemand ne Idee?


Danke und liebe Grüße!

iMac 21.5″, macOS 10.12

Gepostet am 09. Dez. 2021 16:41

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 11. Dez. 2021 10:54

Hallo theBore,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:


Wie ist das externe Laufwerk an deinen Mac angeschlossen und befinden sich bereits irgendwelche Daten auf der externen Festplatte? Hattest du die Festplatte in der Vergangenheit als Festplatte für Time Machine Backups verwendet?


Wird die externe Festplatte von deinem Mac komplett erkannt und hast du Zugriff auf die Festplatte?


Hattest du in der Vergangenheit bereits deine Sound Library auf eine externe Festplatte verschoben?



Alles Gute für dich!

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

11. Dez. 2021 10:54 als Antwort auf theBore

Hallo theBore,



danke dir für deinen Beitrag!


Ich habe zu deinem Anliegen noch ein paar Fragen:


Wie ist das externe Laufwerk an deinen Mac angeschlossen und befinden sich bereits irgendwelche Daten auf der externen Festplatte? Hattest du die Festplatte in der Vergangenheit als Festplatte für Time Machine Backups verwendet?


Wird die externe Festplatte von deinem Mac komplett erkannt und hast du Zugriff auf die Festplatte?


Hattest du in der Vergangenheit bereits deine Sound Library auf eine externe Festplatte verschoben?



Alles Gute für dich!

13. Dez. 2021 12:15 als Antwort auf MartinMu

Hallo und vielen Dank für die Antwort!


Inzwischen konnte ich das Problem lösen: Ich hatte keine Admin-Rechte. Im Admin-Benutzerkonto konnte ich die Library umziehen, dieser Umzug wird dann auch beim User mit eingeschränkten Rechten umgesetzt.

Alternativ kann man dem Nutzer natürlich auch gleich Admin-Rechte einräumen, das geht in der Systemeinstellung -> Benutzer & Gruppen -> Häkchen bei "Der Benutzer darf diesen Computer verwalten."


Die Festplatte war übrigens neu, ohne Time Machine Vorgeschichte, richtig formatiert und ich konnte normal darauf zugreifen und sie beschreiben.



Logic Pro-Inhalte verschieben, Fehler

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.