Apple Watch aus dem Ladebug befreien

Plötzlich befindet sich auf den Display das ladekabel symbol und die Uhr lässt sich nicht mehr einschalten. Ist die Uhr für immer kaputt oder geht da noch was anderes? Habe die beiden Tasten schon mehrmals 10 sec gedrückt. Aber es tut sich nichts leider. Ladekabel ist original von der Uhr

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch Series 4

Gepostet am 01. Jan. 2023 07:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Jan. 2023 08:39

Hast du die Möglichkeit ein anderes Ladekabel zu benutzen? Haben die "Techniker" beim Reseller nur die Tasten gedrückt oder auch ein anderes Ladekabel versucht?

An sich zeigt die Watch erstmal nur an das sie völlig entladen ist. Sicherlich kann ein technischer Defekt vorliegen, aber evt. braucht die Watch bzw. die Batterie einfach nur eine längere Zeit um wieder in Schwung zu kommen.

Apple spricht hierbei von mind. 30min die Watch mit dem Ladekabel in Verbindung zu lassen.

Auf jeden Fall solltest du (auch wenn das Kabel original ist) ein anderes Ladekabel und ggf. ein anderes Netzteil verwenden, auch diese Geräteteile könnten defekt sein.

Beachte auch, dass die Rückseite der Apple Watch und das magnetische Ladegerät frei von Verschmutzungen sind. Entnehme das Ladekabel aus der im Bild sichtbaren Halterung... verwende nur das reine Ladekabel und positioniere dort deine Watch.

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

01. Jan. 2023 08:39 als Antwort auf Franzi47

Hast du die Möglichkeit ein anderes Ladekabel zu benutzen? Haben die "Techniker" beim Reseller nur die Tasten gedrückt oder auch ein anderes Ladekabel versucht?

An sich zeigt die Watch erstmal nur an das sie völlig entladen ist. Sicherlich kann ein technischer Defekt vorliegen, aber evt. braucht die Watch bzw. die Batterie einfach nur eine längere Zeit um wieder in Schwung zu kommen.

Apple spricht hierbei von mind. 30min die Watch mit dem Ladekabel in Verbindung zu lassen.

Auf jeden Fall solltest du (auch wenn das Kabel original ist) ein anderes Ladekabel und ggf. ein anderes Netzteil verwenden, auch diese Geräteteile könnten defekt sein.

Beachte auch, dass die Rückseite der Apple Watch und das magnetische Ladegerät frei von Verschmutzungen sind. Entnehme das Ladekabel aus der im Bild sichtbaren Halterung... verwende nur das reine Ladekabel und positioniere dort deine Watch.

01. Jan. 2023 08:03 als Antwort auf christine33

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich war bei einem Apple Reseller und die haben gesagt dass sie nicht zu reparieren ist und mir eine neue Watch zum Kauf angeboten wenn ich mich gleich entscheide muss ich die 29€ service Gebühren nicht zahlen. Frechheit,die haben ja auch nur die zwei Tasten gedrückt,wie ich. Ich werde seit dem den Gedanken nicht los dass ein Apple Store mehr hätte tun können. Naja jetzt habe ich aber leider keine Reparatur Abdeckung mehr. Würde es sich trotzdem noch lohnen im AppleStore? Ich muss dafür nämlich mit dem Zug nach München fahren

21. Jan. 2023 06:04 als Antwort auf Pi88no

Hallo und danke für die ausführliche Antwort,leider kann ich erst jetzt antworten.

Ja ich habe neben dem Original Kabel noch 2 weitere Original Ladekabel.

ich konnte nicht sehen was die Techniker vom Reseller gemacht haben. Sie meinten nur das sie im Lademodus hängen geblieben ist und man das nicht reparieren kann. ( meine Uhr war mal ein paar Tage nicht richtig auf der Station gelegen und anscheinend völlig entladen. Evtl. könnte man mit einem größerem Netzteil mal ordentlich Power geben? Seit einem Jahr lade ich immer mal wieder und sie zeigt immer dieses Zeichen. Ich habe es schon den ganzen Tag am Kabel gelassen ohne Erfolg. Sauber habe ich sie gemacht und meistens nur das Kabel genommen ohne Halterung. Blöderweise kann ich gerade nicht zur Geniusbar nach München weil ich das Haus nicht für lang verlassen kann,vielleicht ändert sich das mal. Schade dass der Reseller die Uhr nicht einfach da mal hinschicken konnte. Vielen Dank für die Antworten vielleicht tut sich ja doch mal was evtl. mal ein stärkeres Ladegerät,dass haben auch schon einige berichtet.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple Watch aus dem Ladebug befreien

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.