Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Freeform App löschen

Wie kann ich die Freeform app löschen?

Dringend, ich benötige diese App nicht.

Wieso wird die einfach installiert, ohne dass ich sie auf normalen Weg löschen kann?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro 15″, macOS 13.1

Gepostet am 01. Jan. 2023 22:06

Antworten
7 Antworten

01. Jan. 2023 22:10 als Antwort auf ralph_1966

Zunächst einmal ist es unhöflich in einem solchen Beitrag Dringend zu erwähnen. Es geht hier schließlich lediglich um eine App, die Du nicht benötigst.

Freeform ist eine neue App von Apple und gehört nun zum Standard von iOS. Genauso wie die Musik App oder die Karten App.

Du kannst die Freeform App genauso löschen, wie jede andere App auch. Drücke länger auf die App und schon wird Dir ein Menü angezeigt, in dem Du die App auch löschen kannst.

01. Jan. 2023 22:30 als Antwort auf karoline129

Hi,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Ich habe schon alles probiert. Geht leider nicht.

Arbeite schon viele Jahre am Mac. Und mir geht es ums Prinzip.

Ich wäre froh, wen Apple mal anfangen könnte ein Pro OS zu entwickeln, das man beliebig konfigurieren kann.

Z.B. kein Siri und dieses ganze Zeugs. Es nervt mich immer mehr.

Und freeform benötige ich nicht, auf einem Rechner zur Video und Foto Bearbeitung.

Auf einem Rechner für Softwareentwicklung schon.

Ich kann auch nicht die Rechte ändern.

Das Ding scheint einfach nicht löschbar zu sein.

Wieso schreiben die, das MacOS diese App benötigt, dass ist ein Witz.

Viele Grüsse

Ralph

01. Jan. 2023 23:05 als Antwort auf ralph_1966

Das nennt sich schlicht und einfach Bevormundung...

(apple sollte einen Auswahlschalter, meinetwegen mit tausend Zeilen Disclaimer, einbauen. Und damit kann man auswählen: Nutzer/erfahrener Nutzer/Profi (... denn ich weiß was ich tu, wenn nicht kann es apple auch egal sein)

...

...

...

Aber da apple den (un)sinnigen us-amerikanischen Gesetzen unterliegt (=Kohle für Anwälte) sichern die sich halt ab...

Freeform App löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.