Inhalte eines iPhone 7 mit iOS 15.7.1 auf ein neues iPhone 13 drahtlos übertragen

Kann ich die Inhalte eines iPhone 7 mit iOS 15.7.1 auf ein neues iPhone 13 oder neuer mit iOS16.2 drahtlos übertragen?

Gepostet am 02. Jan. 2023 01:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2023 03:11

Grundsätzlich ja, mit dem Schnellstart (Mit "Schnellstart" Daten auf ein neues iPhone oder iPad übertragen - Apple Support (DE)). Allerdings muss sich das Zielgerät (das 13er) dazu im Auslieferungszustand befinden bzw. zurückgesetzt worden sein.

5 Antworten

02. Jan. 2023 06:08 als Antwort auf christine33

Sorry, wenn ich hier mal wieder von "schräg links hinten" reingrätsche.

Es geht nicht darum, daß die Speicher von Spender- und Empfänger-iPhone gleich sein müssen bzw., daß der Speicher des Empfänger-iPhone größer ist als der des Spender-iPhones.

Wichtig ist, daß der belegte Speicherbereich des Spender-iPhone in den Speicher des Empfänger-iPhones passen muß.

Ich habe mittlerweile schon mehrfach iPhones mit 128GB (davon belegt etwa 40GB) per Schnellstart auf iPhones mit 64GB übertragen; hat bisher immer problemlos funktioniert.

Gruß ervau

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Inhalte eines iPhone 7 mit iOS 15.7.1 auf ein neues iPhone 13 drahtlos übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.