Flexgate MacBook 15 Pro 2017
Guten Tag Community,
leider scheint mein Gerät auch von Flexgate betroffen zu sein.
Nach 20 Stunden tüfteln habe ich ein naja "Erste Hilfe Fix entwickelt".
Sie sehen jetzt ein Bild von einem Macbook dies ist nicht meins aber bei mir sieht es ähnlich aus. Gehen Sie wie folgt vor.
Systemeinstellungen / Hintergrundbild / eigene Farbe
stellen Sie exakt den grauen Farbton wie im Bild zu sehen ein. Nur Farbton als Desktop Hintergrund keine Bilder oder sonstiges.
Auf dem Foto sehen Sie auf der rechten Seite des Bildschirms einen Bereich der weniger betroffen ist. Dort ziehen Sie alle Ordner und Inhalte heraus und positionieren diese auf der linken Seite des Bildschirms.
Danach sollte der Fehler behoben sein. Sie müssen nur drauf achten das Ihre Fenster und Ordner nicht in dem Bereich gezogen werden der wie auf dem Bild zu sehen weniger betroffen ist bez. wo die Magenta Linien kaum zu sehen sind.
PS: Apple das ist nicht wirklich euer ernst ein 2899,- Gerät das nach 5 Jahren kaum in Benutzung einen unwirtschaftlichen Schaden ohne Eigenverschuldung aufweist. Das kann nicht euer Anspruch sein. Ein kostenloser Displaytausch wäre das mindeste um mich und auch andere Betroffene als Kunden zu behalten. Vor allem in dieser Preisklasse.
So kann man es nicht mehr verantworten ein Macbook in dieser Preisklasse von euch zu kaufen.
Liebe Grüße