Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


iPhone 13 Pro Akku ist sehr schnell leer

Hallo, seit Tag1 ist mir aufgefallen dass mein Akku keine 2 tage anhält, eigentlich muss ich täglich laden! Meine Nutzung ist wirklich normal und bin kein vieltelefonierer, die alten iphones haben länger gehalten bei den gleichen Apps und Nutzung!!


Gestern musste ich sogar 2 mal anstecken, weil ich ca. 2 std ein Podcast gehört habe!!

gestrige Nutzung war 6 Std (ist mehr als normal bei mir)


Nutzung letzten 10 Tage: Durchschnitt: Bildschirm ein: 3 Std 19 min und aus: 2 Std 51 min

(das ist weniger als alle meine Bekannten!)

wenn ich google maps brauche, geht Akku drastisch schnell runter


iPhone ist 9 Monate alt und Batterie Kapazität ist 98%

das kann meines Erachtens nicht normal sein, dass ich bei meiner Nutzung täglich anstecken muss, und wenn ich unterwegs bin das Risiko habe ohne Akku dazustehen vor allem bei der ganzen Werbung dass es das beste Akku mit der besten Leistung und Laufzeit sein soll!


Ich bin echt sehr enttäuscht

Ich habe gelesen dieses Problem haben viele! gibt es schon Lösungen?

das wäre echt schwach von Apple


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro

Gepostet am 03. Jan. 2023 10:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 21. Sept. 2023 15:29

Ich habe mir das das iPhone 13 vor paar Tagen gekauft neu und der Akku ist ein Wahnsinn hält nicht mal einen Tag woran könnte es liegen

Ähnliche Fragen

22 Antworten

13. Sept. 2023 09:43 als Antwort auf Susi7

Mir gehts es genau so. Beim IPhone 11 war alles super, IPhone 13 Pro, nicht mal 1,5 Jahre alt, maximale Akku Kapazität bei 86%, unfassbar. Zur Mittagszeit nur noch 50% , mit 100% in den Tag gestartet gegen 4:30. Dann nur Deezer und Komoot zum Tracking mit dem Bike auf Arbeit ( ca. 30 min ) und dann nur noch sporadisch WhatsApp oder Threema, mehr nicht. Und dann zur Mittagszeit nur noch 50%? Das kann nicht Eurer Ernst sein Apple 😳

03. Jan. 2023 11:19 als Antwort auf Susi7

Hallo Susi7,


ich kann Deinen Ärger verstehen. Jetzt ist es so, dass Du mit dem 13 Pro ein iPhone hast, was mit die beste Akku-Laufzeit von allen hat.


Und natürlich sage auch ich das, was Du nicht hören willst: Der Akku-Verbrauch ist viel zu individuell für eine Ferndiagnose. Weder das Alter des iPhones noch die Batterie-Kapazität helfen hier weiter.


Hier ein paar Gedanken:


1) Bist auf auf dem aktuellen iOS 16.2?

2) Hast Du Deine Apps aktuell?

3) Schau mal unter Einstellungen - Batterie (ganz unten), was dem Akku hauptsächlich zu schaffen macht. Oft sind es bestimmte Apps, die im Hintergrund laufen und die nicht sauber auf Effizienz getrimmt sind, die Dir den Akku leer ziehen.

4) War das schon immer so? Falls nein, überleg Dir, ob Du das iPhone nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzt (Backup nicht vergessen!) und dann neu aufsetzt...dann bügelst Du alles aus, was in den letzten Monaten dazu geführt hat, dass der Akku schnell leer geht.


Hoffe, das hilft!

03. Jan. 2023 11:36 als Antwort auf NineFortyOne

Hallo,

leider war das von Angang an so :( und wird schlimmer finde ich

besonders bei GPS Verwendung ist es dramatisch schnell leer


zu deinen Fragen:

1) seit heute iOS 16.02. (vorher 16.01.)

2) ja alle immer aktuell (mach ich aber manuell 3 mal die Woche im Wlan)

3) letzten 10 tage:

Facebook 20% Whatsapp 16% Amazon Music 15% Mail 5% Telefon 4% (alle anderen unter 4%)

24 Std:

Facebook: 1 std 50 min / akku 28% (ist das normal?)

Amazon music (hintergrund) : 50 min / 22% (normal??)

Whatsapp: 55 min Vor./ 52 min Hintergrund / 13%

Telefon: 2 std 10 / 7%


in den letzten 10 tagen habe ich keine Navigation und kein Google Maps gebraucht ( sonst würde das hier alles sprengen)

4) ja leider ziemlich von Anfang aber Tendenz nach unten.. zurücksetzten hatte ich (glaube ich) mal vor Monaten probiert.. könnte ich wieder mal probieren (obwohl es nicht geholfen hatte)



03. Jan. 2023 16:58 als Antwort auf Susi7

Hallo Susi7,


Ich habe zwar weder Facebook noch Amazon Music, aber hört sich schone echt nach viel an, das muss ich sagen.

Ich würde ggf. echt nochmal das Handy zurücksetzen und nicht aus dem Backup herstellen (musst halt alles entsprechend sichern).

Sonst kannst nur mal den Support von Apple anrufen - mehr fällt mir da leider auch nicht mehr ein.



21. Okt. 2023 13:04 als Antwort auf Susi7

Ich habe das gleiche Problem beim iPhone 13mini. Mein Akku hat heute Nacht 25% ohne Aktivität verloren Als Hauptverbraucher werden meine Emails angezeigt. Mein Akku hält nicht mal 24h durch. Geschäftlich habe ich ein iPhone 11 und das hat seit iOS 16 das gleiche Problem


Das nächste Telefon wird sicher kein Apple mehr, denn für den Preis können es andere besser. Was zwar traurig ist, aber da von Apple zu dem Thema nicht mal ein wir haben es verstanden und arbeiten dran kommt wird das am Ende die einzige Lösung sein.

25. März 2024 07:38 als Antwort auf Susi7

Hallo.

Um das Thema nochmal zu beleben. Ich habe vor kurzem ein 13 pro gebraucht gekauft und musste leider auch feststellen das der Akku meines 11 pro bei weitem länger durchhält und das bei viel stärkerer Belastung.

Deswegen habe ich mal rumprobiert (auf dem 13Pro sind keine zusätzlichen Apps installiert, so zu sagen: Applegrundeinstellungen) und musste feststellen, dass sich der Akku, sobald das Telefon eine Internetverbindung (WLAN, SIM nicht eingelegt) hat, extrem schnell entleert. Schaut man in die Übersicht, was den Akku verbraucht werden nicht wirklich die Verbraucher angezeigt, da es meines Erachtens nach, durch das OS selbst verbraucht wird und das wird beim Akkuverbauch nicht aufgeführt.


Könnt ihr diese Beobachtung evtl. bestätigen?


Grüße, Martin.

25. Apr. 2024 15:45 als Antwort auf scoabs

Leider kann ich das bestätigen. Neu gekauftes iPhone 13 Pro (Mai 22), nach 15 Monaten unter 90 %, nach knapp 24 Monaten 84 %. Ich vermute, dass am Tag nach Ablauf von Apple Care+ Anfang Mai das ganze unter 80% fallen wird... ;-) Ich muss derzeit bis zu 2 mal am Tag laden und gehe mit einen nicht voll aufgeladenen Gerät schon garnicht mehr aus dem Haus. Bei mir mit 100 % raus, zum Bahnhof, 20 Minuten Zugfahrt mit Hörbuch und surfen. Bei Ankunft bereits runter auf 80 %. Sehr frustrierend. Werden demnächst die Batterie tauschen lassen.

iPhone 13 Pro Akku ist sehr schnell leer

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.