Bilder freistellen mit iPad Pro (10,5; 2017)

Hallo alle zusammen,

ich wollte eben auf meinem iPad Pro ein Bild freistellen (iPadOS 16.2) und an anderer Stelle einfügen. Leider hat das nicht geklappt.

Ist das generell mit diesem iPad nicht möglich aufgrund des Alters des Gerätes oder muss ich einfach nur etwas zusätzlich beachten.

Mein Vorgehen war wie folgt:

• Bild in der Fotos-App öffnen.
  • Auf das Objekt im Vordergrund tippen, zum Beispiel eine Person. Es soll leicht hervorgehoben werden (weiter kam ich nicht, da sich das Bild nicht hervorhebt).

Freu mich auf Rückmeldungen.

Liebe Grüße

Florentine

iPad Pro, iPadOS 16

Gepostet am 03. Jan. 2023 13:22

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 03. Jan. 2023 14:14

Hallo Florentine

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. Das ist mit deinem iPad, trotz iPadOS 16.2, nicht möglich, siehe Anforderungen, ansonsten gilt:

Wie kann ich etwas aus einem Bild ausschneiden?

So funktioniert es:

1. Öffnet ein Bild in der Fotos-App.
  2. Tippt auf das Objekt im Vordergrund, zum Beispiel eine Person. Es wird leicht hervorgehoben.
  3. Halter den Finger auf dem Bild. ... bitte länger auf dem Objekt verweilen
  4. Jetzt könnt ihr das freigestellte Objekt einfach aus dem Bild kopieren und in eine andere App verschieben.

Anforderungen:

Um die Funktion nutzen zu können, muss euer iPhone oder iPad mindestens über einen A12-Prozessor verfügen. Dazu zählen alle iPhones ab dem Herstellungsjahr 2018. Das iPad Air und iPad mini 2019 verfügen genauso über den Prozessor, wie das iPad ab dem Jahr 2020.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße