Fotos ausblenden geht nicht

Hallo zusammen,

auf meinem iPad fehlt in der Fotos-App die Möglichkeit Fotos auszublenden. Beim Klick auf die drei Punkte oben rechts wird die Option nicht angeboten, ebenso fehlt das Album „Ausgeblendet“ unter „Sonstige“. In den Einstellung ist der Schalter bei Album „Ausgeblendet“ einblenden eingeschaltet. Aus- und Einschalten des iPads hat nichts gebracht, ebensowenig wie das Deaktivieren und anschließende erneute Setzen der Option. Auf meinem Gerät ist iPadOS 16.2 installiert.

Hat irgendjemand eine Idee?

Danke vorab

Michael

iPad Pro 10.5-inch, Wi-Fi

Gepostet am 04. Jan. 2023 01:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2023 06:28

Michael,

kannst du überhaupt keine Bilder mehr ausblenden, oder nur nicht die Bilder, die von einem Computer zum iPad synchronisiert worden sind?

Das Album "Ausgeblendet" wird nur angezeigt, wenn es auch ausgeblendete Bilder gibt.

Um Fotos auszublenden, wähle die Fotos zunächst aus. Dann erscheint ein neues Menü mit drei Punkten, wo du das Kommando zum Ausblenden findest. Das Menü mit den drei Punkten, das man sieht, bevor Bilder ausgewählt worden sind, ist ein anderes.

Das sollte mit Fotos klappen, die auf dem iPad aufgenommen worden sind oder in Fotos gesichert worden sind, mit iCloud Fotos zum iPad synchronisiert worden sind. Es scheint aber unter iPadOS 16 nicht mehr für Fotos zu klappen, die von einem Computer aus direkt auf das iPad übertragen worden sind. Einige Benutzerinnen und Benutzer haben über Probleme mit synchronisierten Fotos berichtet.

Löschen oder Ausblenden von Fotos und Videos auf dem iPad - Apple Support (DE)

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

04. Jan. 2023 06:28 als Antwort auf krusH

Michael,

kannst du überhaupt keine Bilder mehr ausblenden, oder nur nicht die Bilder, die von einem Computer zum iPad synchronisiert worden sind?

Das Album "Ausgeblendet" wird nur angezeigt, wenn es auch ausgeblendete Bilder gibt.

Um Fotos auszublenden, wähle die Fotos zunächst aus. Dann erscheint ein neues Menü mit drei Punkten, wo du das Kommando zum Ausblenden findest. Das Menü mit den drei Punkten, das man sieht, bevor Bilder ausgewählt worden sind, ist ein anderes.

Das sollte mit Fotos klappen, die auf dem iPad aufgenommen worden sind oder in Fotos gesichert worden sind, mit iCloud Fotos zum iPad synchronisiert worden sind. Es scheint aber unter iPadOS 16 nicht mehr für Fotos zu klappen, die von einem Computer aus direkt auf das iPad übertragen worden sind. Einige Benutzerinnen und Benutzer haben über Probleme mit synchronisierten Fotos berichtet.

Löschen oder Ausblenden von Fotos und Videos auf dem iPad - Apple Support (DE)

05. Jan. 2023 09:36 als Antwort auf Leonie

Hallo Leonie,

danke für deine Rückmeldung. Ich habe es nochmals probiert und es ist so, dass ich nur Fotos ausblenden kann, die unter „Sonstige/Importe“ zu finden sind. In der „Mediathek“ bzw. in „Mein Fotostream“ geht dies nicht. Auf dem iPhone funktioniert das Ausblenden hingegen in der „Mediathek“. Es ist ziemlich unlogisch, dass es auf zwei Geräten in der gleiche App unterschiedliche Funktionalitäten gibt.

Viele Grüße

Michael

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Fotos ausblenden geht nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.