Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Probleme Login iCloud auf PC

Guten Abend zusammen!

Ich habe ein Problem beim Login in die ICLOUD auf meinem PC Windows 10.

(Die Anmeldung in der ICLOUD über meinen Browser funktioniert einwandfrei

mit der aktuellen Apple ID und dem zugehörigen Passwort)

Sobald sich nun aber das Programm „ICLOUD" unter Windows aufrufe erscheint der Anmeldebildschirm mit der Nachfrage zum Passwort. (Die Apple-ID ist voreingetragen und nicht veränderbar!!!)

Mein Problem ist nun, dass die Voreintragung der Apple-ID von mir bereits vor geraumer Zeit gelöscht wurde und auch im persönlichen Apple-Account nicht mehr vorhanden ist.

Davon abgesehen, dass ich das Passwort zu der ehemaligen Apple-ID nicht mehr besitze,

kann auch ein Log in mit einer nicht registrierten Apple-ID sinnigerweise nicht erfolgreich sein.

Aufgrund meiner Recherche hier im Forum habe ich nun das Programm ITUNES auf meinem PC aktualisiert, den zugehörigen Account abgemeldet und anschließend neu angemeldet.

Bei der erneuten Anmeldung weich mit dem Eintrag der aktuellen Apple ID inklusive zu gehörenden Passwort erfolgreich!

Nun zeigt sich wiederum beim Aufruf des Programms ICLOUD die Kuriosität, dass kurzfristig

das Programm mit der richtigen "neuen" Apple ID geöffnet wird, Sekunden später aber wiederum der veraltete Anmeldebildschirm mit der Nachfrage nach dem nicht mehr vorhandenen Passwort aufploppt.

Ich habe nun intensiv recherchiert und keine Lösung für mein Problem gefunden.

Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank für die Unterstützung im Voraus!

Windows, Windows 6

Gepostet am 04. Jan. 2023 17:57

Antworten
5 Antworten

06. Jan. 2023 09:46 als Antwort auf PEWADO_2023

Hallo PEWADO_2023,

das hört sich seltsam an. iCloud für Windows ist schon ein Programm welches separat von iTunes agiert. Hast du auch schon mal geprüft, ob du bereits die aktuelle Version von iCloud für Windows installiert hast?

Die aktuelle Version kannst du jeweils hier laden: iCloud für Windows laden

Hast du bei dem Fenster was nach deiner alten Apple-ID fragt noch irgendwo die Option eine andere Apple-ID zu wählen? Du kannst uns auch gerne Screenshots senden, damit wir uns da ein besseres Bild machen können. (Persönliche Daten bitte ausblenden)

Kannst du in dem Fenster zum Beispiel etwas klicken wie "andere Apple-ID verwenden" oder ähnliches? Was genau steht in dem Fenster?

Wir freuen uns auf deine Antwort!

Liebe Grüße

06. Jan. 2023 15:04 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE

vielen Dank für Deine Antwort auf meinen Eintrag.

Zu Deinen Anmerkungen:

• wie Du dem beigefügten Screenshot entnehmen kannst, verwende ich die aktuellste Version von iCloud.
  • In dem nachfolgend sich öffenenden Fenster habe ich keine Möglichkeit einer weiteren Eingabe; allein das Feld Passwort kann ausgefüllt werden (Anmerkung die ausgewiesenen Verlinkung sind aktiv und funktionieren;-)
  • noch einmal in der Zusammenfassung:

ich starte iCloud vom Desktop; es kommt kurzfristig das Fenster der aktuellen iCloud Version; unmittelbar danach ploppt das problematische Anmeldefenster auf; wenn ich die Funktion abbrechen wähle, die aktiv ist, wird der gesamte Vorgang beendet

Ich füge diese Antwort ein Screenshot bei in der Hoffnung, dass mein Problem nun etwas deutlicher für Dich geworden ist.

Nochmals herzlichen Dank und viele Grüße

PEWADO_2023

07. Jan. 2023 09:11 als Antwort auf PEWADO_2023

Hallo PEWADO_2023,

danke dir für das Foto. Schon sehr merkwürdig das Ganze. Du hast ja hier schon einiges probiert. Ich würde dir daher als nächsten Schritt mal empfehlen das Programm komplett zu löschen und danach wieder erneut zu installieren.

Dazu gibt es hier eine Anleitung:

Von iCloud für Windows abmelden oder iCloud für Windows deinstallieren

Starte deinen PC danach mal neu und lade dann die aktuelle Version von iCloud für Windows runter und installiere es neu. Theoretisch sollte so die alte Apple-ID hoffentlich nicht mehr erscheinen.

Liebe Grüße

06. Jan. 2023 18:01 als Antwort auf Equinox

Guten Abend Equinox,

vielen Dank für Deine Antwort!

Ich Deine Deine Hinweise befolgt und Windows 10 auf eine Aktualisierung überprüft. (bei mir auf automatsiches Updaten voreingestellt ;-)

Zur Zeit verwende ich gemäß dem Systeminfo die Version 22H2 und das müßte eigentlich die aktuelleste Version für Windows 10 sein.

Nach dem Neustart des PC's aber leider immer noch das gleiche Problem.

Was ich vielleicht bisher noch nicht erwähnt habe (sorry) ist die Tatsache, dass der ICloud Login automatisch nch dem Hochfahren startet ohne dass ich das Programm im Autostart aktiviert habe oder aktiv anstosse.

Hast Du noch eine Idee?

Viele Grüße>

PEWADO_2023

Probleme Login iCloud auf PC

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.