Teilen von iCloud-Ordnern

Ich habe bisher mein privates iPad auch beruflich genutzt. Jetzt habe ich ich von meinem Dienstgeber ein eigenes Dienst-iPad (mit anderer Apple-ID) bekommen und möchte die dienstlich verwendeten Ordner auf meinem Privat-iPad auch auf dem Dienst-iPad anzeigen. Obwohl ich alle Schritte ordnungsgemäß anführe, kann ich den geteilten Link dort nicht öffnen ("Der Eigentümer teilt die Datei nicht mehr oder du bist nicht berechtigt, sie zu öffnen"). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gepostet am 04. Jan. 2023 11:25

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 00:56

Hallo Tomatix,

ist auf dem Dienst-iPad ein Profil installiert? In den iPad „Einstellungen“ > „Allgemein“ > „VPN und Geräteverwaltung“ kannst du überprüfen, ob ein Profil installiert wurde.. Mehr zu diesem Thema wird hier erklärt: Installieren oder Entfernen von Konfigurationsprofilen auf dem iPad

Welchen Ordner möchtest du teilen bzw. wo findet sich der Ordner auf deinem iPad? Hast du den Link per Mail geteilt?

Wenn du die Ordner / Dateien aus der Dateien-App teilen möchtest, dann gibt es zu diesem Thema eine gute Anleitung dazu. Bist du folgenden Anleitung durchgegangen? Teilen von Dateien und Ordnern auf iCloud Drive auf dem iPad. Hier wird auch erklärt, wie du Zugriffs- und Berechtigungseinstellungen ändern kannst. Überprüfe einmal, ob bei dir alles korrekt eingestellt ist.

Beste Grüße