Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Familienfreigabe mit Apple Music funktioniert nicht

Ich habe mein Apple Music Abo erweitert und möchte nun die Familienfreigabe nutzen.


Es hat auch alles soweit funktioniert, der Zugriff auf mein Apple Music Abo wird meiner Frau auch angezeigt.


Meine Kauffreigabe ist aktiviert.


Ich habe mich auch schon bei Medien&Käufen abgemeldet.


Unser WLAN (in dem wir uns beide befinden) funktioniert auch ohne Probleme.


Wenn ich in Music einen Song spiele, klappt das wie gewohnt.


Wenn ich bei meiner Frau einen Song auswähle, bekommen wir ein Popup mit dem Hinweis „Keine Verbindung“ und der Möglichkeit auf „wiederholen“ zu drücken. Hilft aber leider nicht.


Ich habe zum Test noch eine weitere Person hinzugefügt, dort ist es exakt das selbe Problem.


Meine Frau hat ein iPhone XR mit aktuellster Software und der andere Test war auf einem iPad Pro 4. Gen mit aktuellster Software.


Hat noch jemand einen Tipp für mich?


Vielen Dank


Chris

iPhone 12, iOS 16

Gepostet am 04. Jan. 2023 22:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2023 09:24

Hi DerChris_,


die Kauffreigabe ist für das Teilen von Abos nicht notwendig, aber schadet in diesem Fall auch nicht.


Wichtig ist vor allem, das ihr die Familienfreigabe korrekt angelegt habt. Das kannst du ganz einfach kontrollieren.


Öffne hierzu die Einstellungen auf deinem iPhone. Tippen ganz oben unter deinem Namen auf Familie.

Hier solltest sowohl du, als auch deine Frau aufgeführt sein.


Mit einem Tipp auf "Abonnements" kannst du verfügbare und teilbare Abos anschauen. Siehst du hier Apple Music aufgelistet (Von dir geteilt)?


Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Jan. 2023 09:24 als Antwort auf DerChris_

Hi DerChris_,


die Kauffreigabe ist für das Teilen von Abos nicht notwendig, aber schadet in diesem Fall auch nicht.


Wichtig ist vor allem, das ihr die Familienfreigabe korrekt angelegt habt. Das kannst du ganz einfach kontrollieren.


Öffne hierzu die Einstellungen auf deinem iPhone. Tippen ganz oben unter deinem Namen auf Familie.

Hier solltest sowohl du, als auch deine Frau aufgeführt sein.


Mit einem Tipp auf "Abonnements" kannst du verfügbare und teilbare Abos anschauen. Siehst du hier Apple Music aufgelistet (Von dir geteilt)?


Familienfreigabe mit Apple Music funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.