Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


apple pay

Hallo zusammen, ich habe mit bekommen, dass apple pay in Deutschland erst ab 16 Jahren ist und z.B in Österreich schon ab 14 Jahren. Deshalb habe ich mich gefragt ob, wenn man unter 16 Jahre ist, nicht einfach die Region zu Österreich ändern kann und somit die Blockade von Apple umgehen kann. LG

Gepostet am 04. Jan. 2023 22:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 04. Jan. 2023 22:37

Herzlich Willkommen in der deutschsprachigen  Support Community. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.


Nein das geht leider nicht. Übrigens ist das Alter vom Kreditkarteninstitut abhängig


Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten

15. Feb. 2024 09:15 als Antwort auf DixelDixel

Hi,

die Antwort von Racerbaer ist so allein leider nicht korrekt. Auch wenn das Debit- oder Kreditkarten-Institut die Freigabe erteilt lässt sich in Deutschland kein Apple-Pay einrichten. Da helfen weder beschränkte Geschäftsfähigkeit ebensowenig wie Strafmündigkeit. Selbst bei Auslandsaufenthalten hilft das alles nichts. Warum? Das weiß Apple wahrscheinlich selbst nicht einmal, denn trotz aller Anfragen und Bitten gibt es keine gescheite Begründung seitens Apple. Kundenorientiert ist das leider nicht. Also, Apple hat es auf 16Jahre in DE beschränkt. Punkt! Egal, was dein Geldinstitut sagt, tut oder verspricht.

Viele Grüße

apple pay

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.