Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Videodateidownload mit Youtube Downloader Pro für Mac nicht verwendbar

Hallo!

Ich kann auf meinem Mac Studio mit aktuellem MacOS Ventura 13.1 Betriebssystem, zwar einen Videodateidownload - Mpeg-4/MP4 ab FullHD 1080p und höher 4K... - machen

--> mit Youtube Downloader Pro 2023 23.0 Vers. für Mac von Abelssoft <--

aber diese daraufhin nicht in Apple Software verwenden!


Weder mittels "QuickTime Player" bzw. auch "Final Cut Pro" (immer als aktuellste Letztversionen vorhanden) NICHT verwendbar, mit dem Hinweis

--> dieser Art von Video-Datei ist nicht lesbar/nicht kompatible?!


INFO:

====

Ein VorschauVideobild auf der .mp4-Datei wird auch nicht, wie üblich angezeigt, sondern nur das QuickTime Player Symbol und MP4!


INFO:

====

Mit dem VLC-Videoplayer für Mac funktioniert diese Video-Datei ohne Probleme!


Abelssoft-Support kann trotz genauester Info meinerseits, dieses mögliche Ausgabeproblem ihrer Software nicht nachvollziehen und meint, dass ich mich an den Apple-Support wenden sollte!


Gibt es für o.a. 1080p-Videos u. höher 4K... Problem, z.B. sofern diese Videodateien nicht von FinalCut verarbeiten werden könnten, eine Problemlösung

--> ob FinalCut / QuickTime Player ggf. um Codecs erweitert werden kann

--> wie FinalCut / QuickTime Player ggf. um Codecs erweitert werden kann


Oder hatte jemand auch schon mit dem Abelssoft Programm Youtube-Downloader Pro 2023 23.0 Version für Mac dieses Problem und vielleicht eine Lösung?!


INFO:

====

Sämtliche Schritte einer De-Neuinstallation sämtl. Programme wurden von mir schon über Support-Aufforderung von Abelssoft gemacht und führten zu keinem Erfolg!


Einzige Umwandlung mit der Software HandBrake 1.5.1 mit identischer Ausgabe als MP4/Mpeg-4 FullHD Videodatei konnte ich die Datei verwenden!

Dies kann aber ja nicht die eigentliche Lösung sein :-(


Danke Norbert P.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]



Gepostet am 05. Jan. 2023 09:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 19:07

Lasse Dir nichts von Abelssoft erzählen. Das Video selber ist im korrekten Format auf YouTube. Es ist zwar nicht meine Musik, aber ich habe es mir mal heruntergeladen und ich kann es mit QuickTime abspielen.


Nur ein kleiner Tipp:


Du benötigst keine Pro Software um ein Video von YouTube herunterzuladen. Mit JDownloader geht das völlig kostenlos.

Ähnliche Fragen

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

06. Jan. 2023 19:07 als Antwort auf norbi27

Lasse Dir nichts von Abelssoft erzählen. Das Video selber ist im korrekten Format auf YouTube. Es ist zwar nicht meine Musik, aber ich habe es mir mal heruntergeladen und ich kann es mit QuickTime abspielen.


Nur ein kleiner Tipp:


Du benötigst keine Pro Software um ein Video von YouTube herunterzuladen. Mit JDownloader geht das völlig kostenlos.

Videodateidownload mit Youtube Downloader Pro für Mac nicht verwendbar

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.