Videodateidownload mit Youtube Downloader Pro für Mac nicht verwendbar
Hallo!
Ich kann auf meinem Mac Studio mit aktuellem MacOS Ventura 13.1 Betriebssystem, zwar einen Videodateidownload - Mpeg-4/MP4 ab FullHD 1080p und höher 4K... - machen
--> mit Youtube Downloader Pro 2023 23.0 Vers. für Mac von Abelssoft <--
aber diese daraufhin nicht in Apple Software verwenden!
Weder mittels "QuickTime Player" bzw. auch "Final Cut Pro" (immer als aktuellste Letztversionen vorhanden) NICHT verwendbar, mit dem Hinweis
--> dieser Art von Video-Datei ist nicht lesbar/nicht kompatible?!
INFO:
====
Ein VorschauVideobild auf der .mp4-Datei wird auch nicht, wie üblich angezeigt, sondern nur das QuickTime Player Symbol und MP4!
INFO:
====
Mit dem VLC-Videoplayer für Mac funktioniert diese Video-Datei ohne Probleme!
Abelssoft-Support kann trotz genauester Info meinerseits, dieses mögliche Ausgabeproblem ihrer Software nicht nachvollziehen und meint, dass ich mich an den Apple-Support wenden sollte!
Gibt es für o.a. 1080p-Videos u. höher 4K... Problem, z.B. sofern diese Videodateien nicht von FinalCut verarbeiten werden könnten, eine Problemlösung
--> ob FinalCut / QuickTime Player ggf. um Codecs erweitert werden kann
--> wie FinalCut / QuickTime Player ggf. um Codecs erweitert werden kann
Oder hatte jemand auch schon mit dem Abelssoft Programm Youtube-Downloader Pro 2023 23.0 Version für Mac dieses Problem und vielleicht eine Lösung?!
INFO:
====
Sämtliche Schritte einer De-Neuinstallation sämtl. Programme wurden von mir schon über Support-Aufforderung von Abelssoft gemacht und führten zu keinem Erfolg!
Einzige Umwandlung mit der Software HandBrake 1.5.1 mit identischer Ausgabe als MP4/Mpeg-4 FullHD Videodatei konnte ich die Datei verwenden!
Dies kann aber ja nicht die eigentliche Lösung sein :-(
Danke Norbert P.
[Betreff vom Moderator bearbeitet]