Altes MacBook lässt sich nicht zurücksetzen

Die Festplatte (TOSHIBA MK2555 GSFX Media) lässt sich über das Festplattendienstprogramm nicht löschen (Fehlermeldung: Das Löschen ist fehlgeschlagen, Medium wird ausgeworfen, das Medium lässt sich nicht deaktivieren), das Reparieren über erste Hilfe hilft leider nicht und die Wiederherstellung über das Image schlägt ebenfalls fehl.

Mac OS Sierra lässt sich auch nicht neu laden, um es über das Internet zu laden und wiederherzustellen wird die Berechtigung des Computers verifiziert, hier kommt die Fehlermeldung: UNTRUSTE_CER_TITLE

Wenn ich den Terminal einschalte, kommt: -bash-3.2.#

Seit dem ersten Löschversuch lässt sich das MacBook auch nicht mehr normal hochfahren. Es erscheint immer das Stop-Zeichen. Hochfahren mit alt-comand-R-P klappt aber noch, da lande ich dann halt wieder im Festplattendienstprogramm, komme aber leider nicht weiter.

Kann ich noch was machen, oder ist das MacBook hinüber?

MacBook

Gepostet am 05. Jan. 2023 06:32

Antworten