Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienmitglieder konnten über Apple TV gekaufte Filme nicht sehen

Hallo,

Ich habe eine Familienfreigabe für zwei Familienmitglieder eingerichtet. Ich hätte gerne, dass sie über AppleTV meine gekauften Filme sehen können. Verdächtig dabei war mir von Anfang an, dass das NUR über eine "Kauffreigabe" funktioniert. Ich habe diese "Kauffreigabe" versuchsweise wieder entfernt, schwups, waren auch die Filme weg! Also wieder eingerichtet... Und nun??? Nun wird ein Abo eines meiner Familienmitglieder, das schon länger als die Freigabe läuft, von meiner Kreditkarte abgebucht ?!? Und nun?

Welche Einstellungen hab ich zu treffen, damit man meine Filme (und meine Musik) sehen und hören kann, ich aber nicht die Abos der anderen zahlen muss?!

Danke, Wolfgang.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 12 mini, iOS 16

Gepostet am 05. Jan. 2023 20:51

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 00:31

Du kannst nur entweder die Kauffreigabe erteilen und somit allen Familienmitgliedern (einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen gibt es da nicht) die Käufe untereinander zugänglich zu machen - und somit auch die Rechnung. Oder eben die Kauffreigabe nicht erteilen und jeder macht „sein eigenes Ding“, zahlt für seine Käufe selbst und teilt diese dann nicht. So steht es auch direkt in der Beschreibung des entsprechenden Schalters:

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Jan. 2023 00:31 als Antwort auf DerKrankePfleger

Du kannst nur entweder die Kauffreigabe erteilen und somit allen Familienmitgliedern (einen Unterschied zwischen Kindern und Erwachsenen gibt es da nicht) die Käufe untereinander zugänglich zu machen - und somit auch die Rechnung. Oder eben die Kauffreigabe nicht erteilen und jeder macht „sein eigenes Ding“, zahlt für seine Käufe selbst und teilt diese dann nicht. So steht es auch direkt in der Beschreibung des entsprechenden Schalters:

05. Jan. 2023 20:59 als Antwort auf DerKrankePfleger

Bitte beachte:

1. als Organisator bist du grundsätzlich für alles zuständig
  2. du kannst absprechen, dass die Mitglieder sich Guthaben aufladen und darüber ihre Einkäufe finanzieren
  3. erwachsene Familienmitglieder benötigen keine Kauffreigabe
  4. Filme, die vor der Familienfreigabe gekauft wurden sind nicht Teil der Familienfreigabe
  5. Abonnements müssen als Familienabonnement gebucht werden.

05. Jan. 2023 23:30 als Antwort auf christine33

Danke für Deine Antwort,

Allein, ich bin scheinbar nach 2 Jahren immer noch ein völliger Apple-Neuling; ich verstehe nicht einen der 5 Punkte. Nicht einen!

Doch, den ersten Punkt verstehe ich, wenn ich auch nicht weiß, wie.

Bitte höflichst um Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie ich vorzugehen habe.

Ziel: Meine (erwachsenen) Familienmitglieder sollen meine Filme sehen können, nicht aber auf meine Rechnung Abos zahlen.

Danke.

07. Jan. 2023 20:14 als Antwort auf christine33

Danke!

Aber nochmals bitte, damit ich es auch sicher verstehe: Sowas wie bei Netflix u.ä., wo ich Familienmitglieder mit ins Boot nehmen kann, gibt es für AppleTV nicht? Ich würde gerne meine Filme, und das sind mittlerweile rund 150 also eine Menge Geld, mit meiner Familie teilen, OHNE dass sie mit ihren Käufen meine Kreditkarte belasten. Solch eine Möglichkeit besteht nicht?

Danke, Wolfgang.

Familienmitglieder konnten über Apple TV gekaufte Filme nicht sehen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.