Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Fotos und Videos auf iCloud speichern und von iPhone XR löschen

Hallo Zusammen,

Würde gerne nach dem hochladen in die iCloud ,die gespeicherten Fotos/Videos auf dem iPhone (XR)löschen.

Werde aber darauf hingewiesen das dabei die Fotos überall gelöscht/verloren gehen.

Probierte es schon testweise (Testfoto), ist so.

Was muss ich hier einstellen ,an der Cloud oder Handy, das die Fotos hochgeladen und sicher sind in der Cloud. Gleichzeitig auch mehr Speicher frei bekomme. Speicher in der Cloud extra hinzu gekauft.

Danke schon mal für eure Infos.



[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 06. Jan. 2023 11:31

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 06. Jan. 2023 12:10

Hallo christine33,


Danke für die schnelle Rückmeldung. Ist dann Verständnisfehler meinerseits.

Müsste also alle nicht benötigten Fotos auf anderen Speicher legen um wirklich Platz zu bekommen.

Das Wort - Speicher - irritierte mich.


Danke nochmal.

2 Antworten

06. Jan. 2023 11:54 als Antwort auf gary152

Bitte beachte, die iCloud ist kein Speicher im eigentlichen Sinne. Sie dient vorrangig der Synchronisation der Daten.

Wenn du synchronisierte Fotos irgendwo löschst dann werden sie überall gelöscht, synchron eben.

Um Speicherplatz auf dem iPhone zu sparen wähle bitte:

Einstellungen - Fotos - iCloud-Fotos - iPhone Speicher optimieren, damit sparst du eine Menge.

Bei mir beispielsweise werden aus 17000 Fotos und 500 Videos 87 GB in der iCloud und dann noch 7,5 GB im iPhone.


Fotos und Videos auf iCloud speichern und von iPhone XR löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.