Daten in der Fitness App löschen

Ich habe jetzt des öfteren versucht die Daten in der Fitness App der Sole Watch zu löschen, um frisch anzufangen.. ich schaffe es, trotz der Anleitungen im Internet nicht. Was mache ich falsch?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple Watch SE, watchOS 9

Gepostet am 06. Jan. 2023 14:58

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2023 11:18

Die Fitness- und Health Daten sind auch im iPhone Backup enthalten und mit der Apple ID verknüpft. Daher importiert man immer wieder die Daten, wenn man eine Wiederherstellung macht.

Hilft es, wenn man die Apple Watch zurücksetzt und als "Neue Apple Watch" einrichtet?

Hier in Schritt 4 wird es erklärt:

Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Es gäbe noch einen weiteren Weg:

Einstellungen/Health/ dann auf das Profilbild oben rechts tippen.

Dann Datenschutz -> Apps -> Health -> Ganz unten auf "Alle Daten von Health löschen" tippen.

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Jan. 2023 11:18 als Antwort auf Julia_13

Die Fitness- und Health Daten sind auch im iPhone Backup enthalten und mit der Apple ID verknüpft. Daher importiert man immer wieder die Daten, wenn man eine Wiederherstellung macht.

Hilft es, wenn man die Apple Watch zurücksetzt und als "Neue Apple Watch" einrichtet?

Hier in Schritt 4 wird es erklärt:

Apple Watch konfigurieren - Apple Support (DE)

Es gäbe noch einen weiteren Weg:

Einstellungen/Health/ dann auf das Profilbild oben rechts tippen.

Dann Datenschutz -> Apps -> Health -> Ganz unten auf "Alle Daten von Health löschen" tippen.

21. Juni 2023 10:22 als Antwort auf Ingo1127

Bei mir hat dieses Vorgehen nicht funktioniert. Macht eigetlich auch keinen Sinn, denn angenommen Du bekommst ein neues iPhone und eine neue Watch, dann wärest Du wohl enttäuscht, wenn die Auszeichnungen verschwinden. Ich denke, die Daten hängen an der AppleID und lassen sich nicht löschen, da Apple dafür keine Funktion vorgesehen hat. Wie so vieles fehlt (Multiuser-Support etc.pp) :-(

07. Jan. 2023 13:16 als Antwort auf Julia_13

Anscheinend muss man erst die Uhr entkoppeln, dann die Watch App löschen und danach die Fitness App.

Dann sollten alle Daten weg sein.

Koppelt man dann die Uhr wieder, indem man die Watch App lädt, installiert sich auch die Fitness App erneut ohne vorherige Daten.

Delete Fitness App from iPhone - Apple Community

Integrierte Apple-Apps vom Home-Bildschirm deines iOS 14-Geräts oder neuer bzw. deines iPadOS-Geräts oder deiner Apple Watch löschen - Apple Support (DE)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Daten in der Fitness App löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.