Streifen auf Display des MacBooks

Wenn ich bei einem YouTube-Video auf Vollbild drücke, erscheinen kurz blaue bewegliche Streifen auf dem Display. Auch sonst flimmern immer wieder Stellen beim Display.

Kann ich das beheben?

MacBook Air 13″, macOS 13.1

Gepostet am 07. Jan. 2023 04:54

Antworten
4 Antworten

07. Jan. 2023 05:27 als Antwort auf jakob47

Gehen die Streifen durch den ganzen Bildschirm hindurch (=Hardwarefehler) oder bleiben sie innerhalb eines Fensters sichtbar (=Softwarefehler)? Flackern die Streifen?

Wenn dein Gerät noch neu ist, würde ich es auf einen Display- oder Grafikkartenfehler hin untersuchen lassen. Du kannst das Gerät beim Verkäufer oder bei Apple in die Reparatur geben.

Schau auch einmal diese ähnlichen Beiträge an:

Suchen - Apple Community

Beispiel: Bildschirm flackert.

08. Jan. 2023 04:08 als Antwort auf jakob47

Kannst den Effekt fotografieren und das Bild hier posten ?

Ist der Effekt auf bestimmte Apps begrenzt ?

Tritt er auch im abgesicherten Modus auf (Starten deines Mac im sicheren Modus - Apple Support (DE), Abschnitt für Apple Silicon Macs)?

Hast du Zugriff auf ein externes Display um zu testen, ob es sich um eine defekte GPU oder ein defektes Display handelt ?

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Streifen auf Display des MacBooks

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.