Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apple TV reagiert nicht mehr und die LED blinkt schnell

Mein AppleTV fragte mich Random nach meiner AppleID .. Wollte die Einstellungen aktualisieren, brach aber aus unbekannten Gründen ab. Da das ganze System sehr träge war, entschied ich mich für einen Neustart. Leider startete das AppleTV nicht mehr und die LED blinkt schnell.

vom Strom getrennt, Tastenkombination auf der Tastatur und so weiter hab ich schon ausprobiert. Wie bekomm ich das Ding auf Werkseinstellungen ?


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 16

Gepostet am 07. Jan. 2023 15:38

Antworten
4 Antworten

07. Jan. 2023 17:19 als Antwort auf tim16

Hi tim16,


Hier erfährst du mehr über die Status LED deines Apple TVs: Über die Apple TV-Statusanzeige - Apple Support (DE)


Ich habe hier auch noch eine Anleitung für dich, die das Apple TV Zurücksetzten kann, ohne dabei das Apple TV zu benutzen:


  1. Öffne „Einstellungen“  auf dem Apple TV. 
  2. Wähle „System“ > „Zurücksetzen“ und wähle dann „Zurücksetzen“. 
  3. Das Zurücksetzen des Apple TV auf die Werkseinstellungen kann einige Zeit dauern. Reagiert das Apple TV noch immer nicht, führe einen der folgenden Schritte aus:
    • Bei einem Apple TV 4K: Kontaktiere den Apple TV-Support.
    • Bei einem Apple TV HD und einem Mac mit macOS Catalina (oder neuer): Trenne Netzkabel und HDMI-Kabel vom Apple TV. Schließe ein Ende eines USB-C-Kabels (separat erhältlich) an das Apple TV und das andere Ende an den Computer an. Öffne den Finder auf dem Computer. Wähle dein Apple TV in der Seitenleiste und dann „Wiederherstellen“ aus. Funktioniert das nicht, wende dich an den Apple TV-Support.
    • Bei einem Apple TV HD und einem PC mit iTunes oder einem Mac mit macOS Mojave (oder älter): Trenne Netzkabel und HDMI-Kabel vom Apple TV. Schließe ein Ende eines USB-C-Kabels (separat erhältlich) an das Apple TV und das andere Ende an den Computer an. Öffne iTunes auf dem Computer. Wähle dein Apple TVin der Quellenliste und dann „Wiederherstellen“ aus. Funktioniert das nicht, wende dich an den Apple TV-Support.


Aus: Zurücksetzen des Apple TV - Apple Support (DE)


Ich hoffe das kann dir helfen.

Gruß

Tobias

Apple TV reagiert nicht mehr und die LED blinkt schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.