Ist es möglich Lieder von Apple Music in iMovie angezeigt zu bekommen bzw zu importieren ?

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen.. Ich schaffe es leider nicht meine Musiktitel von Applemusic in iMovie im Bereich Audio/Musik angezeigt zu bekommen ..Meine Frage ist also ob das irgendwie möglich ist ??

Gepostet am 07. Jan. 2023 10:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Jan. 2023 13:44

Hi LB_95,

Das geht leider nicht, die Songs auf Apple Music benötigen immer eine Lizenz zum abspielen, ein aktives Abo eben. Deswegen können diese nicht in anderen Apps benutzt werden.

Gruß

Tobias

6 Antworten

08. Jan. 2023 03:12 als Antwort auf LB_95

Hallo LB_95

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Abhängig vom Fehlen / vorliegendem DRM ist ein Hinzufügen möglich / nicht möglich, dies sollte somit deine Frage (Ist es möglich Lieder von Apple Music in iMovie angezeigt zu bekommen bzw. zu importieren?) beantworten.

Wenn deine Musikmediathek geschützte Dateien (DRM) enthält, sind diese nicht verfügbar und werden nicht im Browser angezeigt.

Du kannst Titel aus deiner Musikmediathek hinzufügen, die du in die Musik-App auf deinem Gerät geladen hast, sowie Titel und andere Audiodateien, die über die Musik-App auf deinem Mac mit deinem Gerät synchronisiert wurden.

Um einen Titel in deinem Projekt verwenden zu können, den du im iTunes Store gekauft hast, musst du die Urheberrechte an dem Titel besitzen oder über die ausdrückliche Genehmigung des Urheberrechtsinhabers verfügen.

Weitere Informationen zur Verwendung von Inhalten in iMovie findest du im iMovie-Softwarelizenzvertrag, indem du "iMovie" > "Über iMovie" auswählst und dann auf "Lizenzvertrag" klickst.

aus: Deinem iMovie-Projekt Musiktitel und andere Audiodateien hinzufügen - Apple Support (DE)

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen,

Liebe Grüße 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist es möglich Lieder von Apple Music in iMovie angezeigt zu bekommen bzw zu importieren ?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.