Externer Monitor schlägt auf iPad mit iOS 16.2 fehl

Ich brauche dringend Hilfe. Wenn ich mein iPad pro 12.9 zoll M1 an meinen 34 Zoll UWQHD 3440x1440 anschließe wird der Monitor erkannt aber das Bild nicht richtig ausgegeben. Das Bild schaut aus als wäre ein 16:9 Bild auf 21:9 hoch gestreckt worden. Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gefunden das ganze zu umgehen und zu lösen. Es wäre sehr cool wenn mir jemand helfen könnte. Ach ja und mein Monitor ist ein LC-Power Monitor mit dem Namen:

LC-M34-UWQHD-144-C-K.

Liebe Grüße an alle

Gepostet am 07. Jan. 2023 16:56

Antworten
9 Antworten

07. Jan. 2023 17:43 als Antwort auf Duckspace

Hallo Duckspace

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Frage in der Apple Support Community. 

Welche Verbindung hast Du gewählt (HDMI / USB-C)?

Es könnte durchaus sein, dass dein UW-Monitor nicht/noch nicht unterstützt wird.

iPadOS 16 - Volle Unterstützung für externe Displays | Wie gut funktioniert es?

https://youtu.be/hGbRvnDoPaw

Wir freuen uns auf deine Antworten.

Beste Grüße

07. Jan. 2023 17:47 als Antwort auf Duckspace

Hi Duckspace,

Soweit ich weiß, kann das iPad nur 16:9 ausgeben. Die Fachpresse, die die ich zu dem Thema verfolgte, sprach ebenfalls immer nur von 16:9 (ohne explizit zu erwähnen, dass es nur mit 16:9 geht), obgleich ich nichts dazu in Apples Dokumentation finden konnte: Anschließen des iPad an ein Display über ein Kabel - Apple Support (DE) Ich habe gerade in einigen YouTube Kommentaren eines befreundeten YouTubes gestöbert, dort klagte einer über das gleiche Problem wie bei dir, auch ein 21:9 Monitor.

Ich würde an deiner Stelle den Apple Support Kontaktieren und Nachfragen, vielleicht haben die Dokumentation dazu.

Gruß

Tobias

08. Jan. 2023 16:53 als Antwort auf Duckspace

Hallo Duckspace,

Ich würde Dich ganz herzlich bitten, deine Erfahrungen / dein Feedback auch an Apple zu richten.

Vielleicht gelingt so schneller, zumindest war es in der Vergangenheit so, eine alsbaldige Implementierung als Funktionserweiterung in einem zukünftigen Update. Ich habe Dir einmal die entsprechende Seite herausgesucht.

Feedback - Apple.com Website - Apple

Auch wenn diese Seite auf Englisch ist, werden Feedbacks in deutscher Sprache ebenfalls berücksichtigt.

Beste Grüße!

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Externer Monitor schlägt auf iPad mit iOS 16.2 fehl

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.