Ist es möglich mit der Apple Watch im Ausland ohne iPhone zu telefonieren?

Ist es möglich mit der Apple Watch im Ausland ohne I phone zu telefonieren?

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 08. Jan. 2023 01:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Jan. 2023 06:03

Hallo Delan49

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Fragestellung in der Apple Support Community. 

Ich zitiere hierzu:

"Mit der am Montag­abend veröf­fent­lichten watchOS-Version 9.1 hat Apple sein Verspre­chen in die Tat umge­setzt und Inter­national Roaming für die Cellular-Vari­anten seiner Smart­wat­ches akti­viert. Verfügbar ist die Auslands­nut­zung im Mobil­funk­netz für die Apple Watch Series 5 und alle neueren Vari­anten der Handy-Uhr von Apple. Auch nach der Instal­lation von watchOS 9.1 ist die Frei­schal­tung von Inter­national Roaming auf den ersten Blick nicht erkennbar - es sei denn, man nutzt die Uhr im Ausland und ohne Blue­tooth- oder WLAN-Verbin­dung. Dann sollte sich das Gadget - anders als bisher - in ein vorhan­denes LTE- oder UMTS-Netz einbu­chen, mit dem der eigene Provider ein Roaming-Abkommen hat." 

Quelle: https://www.teltarif.de/apple-watch-esim-roaming/news/89782.html

Bitte kontaktiere daher, wie von christine33 empfohlen, deinen Mobilfunk Anbieter.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Beste Grüße, 

8 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Jan. 2023 06:03 als Antwort auf Delan49

Hallo Delan49

vielen Dank für deinen Beitrag / deine Fragestellung in der Apple Support Community. 

Ich zitiere hierzu:

"Mit der am Montag­abend veröf­fent­lichten watchOS-Version 9.1 hat Apple sein Verspre­chen in die Tat umge­setzt und Inter­national Roaming für die Cellular-Vari­anten seiner Smart­wat­ches akti­viert. Verfügbar ist die Auslands­nut­zung im Mobil­funk­netz für die Apple Watch Series 5 und alle neueren Vari­anten der Handy-Uhr von Apple. Auch nach der Instal­lation von watchOS 9.1 ist die Frei­schal­tung von Inter­national Roaming auf den ersten Blick nicht erkennbar - es sei denn, man nutzt die Uhr im Ausland und ohne Blue­tooth- oder WLAN-Verbin­dung. Dann sollte sich das Gadget - anders als bisher - in ein vorhan­denes LTE- oder UMTS-Netz einbu­chen, mit dem der eigene Provider ein Roaming-Abkommen hat." 

Quelle: https://www.teltarif.de/apple-watch-esim-roaming/news/89782.html

Bitte kontaktiere daher, wie von christine33 empfohlen, deinen Mobilfunk Anbieter.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.

Beste Grüße, 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ist es möglich mit der Apple Watch im Ausland ohne iPhone zu telefonieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.