Ist es möglich mit der Apple Watch im Ausland ohne iPhone zu telefonieren?
Ist es möglich mit der Apple Watch im Ausland ohne I phone zu telefonieren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Ist es möglich mit der Apple Watch im Ausland ohne I phone zu telefonieren?
[Betreff vom Moderator bearbeitet]
Hallo Delan49
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Fragestellung in der Apple Support Community.
Ich zitiere hierzu:
"Mit der am Montagabend veröffentlichten watchOS-Version 9.1 hat Apple sein Versprechen in die Tat umgesetzt und International Roaming für die Cellular-Varianten seiner Smartwatches aktiviert. Verfügbar ist die Auslandsnutzung im Mobilfunknetz für die Apple Watch Series 5 und alle neueren Varianten der Handy-Uhr von Apple. Auch nach der Installation von watchOS 9.1 ist die Freischaltung von International Roaming auf den ersten Blick nicht erkennbar - es sei denn, man nutzt die Uhr im Ausland und ohne Bluetooth- oder WLAN-Verbindung. Dann sollte sich das Gadget - anders als bisher - in ein vorhandenes LTE- oder UMTS-Netz einbuchen, mit dem der eigene Provider ein Roaming-Abkommen hat."
Quelle: https://www.teltarif.de/apple-watch-esim-roaming/news/89782.html
Bitte kontaktiere daher, wie von christine33 empfohlen, deinen Mobilfunk Anbieter.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
Beste Grüße,
Hallo Delan49
vielen Dank für deinen Beitrag / deine Fragestellung in der Apple Support Community.
Ich zitiere hierzu:
"Mit der am Montagabend veröffentlichten watchOS-Version 9.1 hat Apple sein Versprechen in die Tat umgesetzt und International Roaming für die Cellular-Varianten seiner Smartwatches aktiviert. Verfügbar ist die Auslandsnutzung im Mobilfunknetz für die Apple Watch Series 5 und alle neueren Varianten der Handy-Uhr von Apple. Auch nach der Installation von watchOS 9.1 ist die Freischaltung von International Roaming auf den ersten Blick nicht erkennbar - es sei denn, man nutzt die Uhr im Ausland und ohne Bluetooth- oder WLAN-Verbindung. Dann sollte sich das Gadget - anders als bisher - in ein vorhandenes LTE- oder UMTS-Netz einbuchen, mit dem der eigene Provider ein Roaming-Abkommen hat."
Quelle: https://www.teltarif.de/apple-watch-esim-roaming/news/89782.html
Bitte kontaktiere daher, wie von christine33 empfohlen, deinen Mobilfunk Anbieter.
Ich hoffe, ich konnte dir etwas weiter helfen.
Beste Grüße,
Mir ist kein Anbieter bekannt, der das ermöglichen würde.
Bitte kontaktiere deinen Mobilfunk Anbieter.
Die Telekom bietet das auf jeden Fall innerhalb Europas an, sofern der eigene Vertrag das beinhaltet.
Stimmt, wobei tatsächlich der eigene Vertrag das umfassen muss, Prepaid Verträge bspw. gehören nicht dazu.
Du kannst auch zusätzlich gerne den Support in Österreich kontaktieren:
0800 220 325 (A)
Guten Morgen FalkoMD
herzlichen Dank für die Ergänzung, so kommen vermutlich nach und nach die "großen Provider" hinzu, lang genug hat es ja gedauert, zumal die Menschen wieder gerne reisen.
Liebe Grüße!
Danke vielmals für die Antworten. Ich habe einen Vertrag in Österreich bei A1 und die haben gemeint es geht von Seiten Apples nicht. Also sollte das ja jetzt gelöst sein.
werde aber nochmal nachfragen!
Gern geschehen Delan49 😊 ... beste Grüße, sowie viel Erfolg!
Ist es möglich mit der Apple Watch im Ausland ohne iPhone zu telefonieren?