Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Hintergrundbild verschwindet nach jedem Neustart

Mein Hintergrundbild verschwindet nach jedem Neustart, seit Upgrade zu macOS Ventura 13.1

aber auch, wenn ich meinen externen Monitor anschieße, wechselt mein MacBook Pro zum Default-Hintergrundbild.

Verwende ein M1 MacBook Pro


Bitte um eure Unterstützung…. Thx


[Vom Moderator bearbeitet]

MacBook Pro Apple Silicon

Gepostet am 08. Jan. 2023 23:09

Antworten

Ähnliche Fragen

7 Antworten

09. Jan. 2023 21:06 als Antwort auf Brobrobro

Dieses Problem wird in verschiedensten Chats immer wieder aufgebracht und leider gibts nirgends dazu eine Lösung. Ist keine Fehlbedienung sondern einfach ein bug!

Verwende je mehrere Schreibtische auf dem McBook Pro Pro und dem externen Monitor. Die je Schreibtisch neu eingestellten Hintergrundbilder verschwinden jeweils random mässig und es wird entweder das Ventura Bild bzw. nur blau angezeigt.

Ich stelle fest, dass es bei Ventura 13.1 etwas besser ist, wenn auf jedem Display nur je ein Schreibtisch ein Hintergrundbild hat. Aber frühere macOS konnten das viel besser!


MacBook Pro:

Externer Monitor:

Hintergrundbild verschwindet nach jedem Neustart

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.