Nachrichten sind auf Apple Watch SE nur auf Englisch

Hallo lieben Community,

bei der angesprochenen Apple Watch können Nachrichten teils nur in Englisch verfasst werden, bei Mail ausschließlich.

Das Problem besteht hauptsächlich bei Kommunikation außerhalb der iMessage aber leider auch dort. Mails sind ausschließlich in Englisch zu verfassen.

Bei dem für die Familienkonfiguration "gekoppeltem" Iphone ist die Tastatur bei allen Nachrichten und Mails auf Deutsch eingestellt, wie auch alle anderen Einstellungen auf Deutsch eingestellt sind.

Software ist aktuell und zurücksetzen brachte nur kurzzeitig Erfolg.

Vielleicht hat ja der ein oder andere einen Lösungsansatz den ich noch nicht hatte.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 09. Jan. 2023 03:24

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 11. Juni 2023 03:59

Hi. Die Apple Watch übernimmt die eingestellte Sprache des iPhones und zwar genau diese, die vorher auf dem iPhone für die letzte Nachricht genutzt wurde. Also am besten auf dem iPhone in iMessage über die Weltkugel(wenn man mehr als eine Sprache installiert hat) links unten die Sprache auf Deutsch stellen und dann ist diese auf der Watch gespiegelt. Auf der Apple Watch kann man das auch umstellen aber die Möglichkeit habe ich grad nicht gefunden. Hoffe es hilft.

14 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

11. Juni 2023 03:59 als Antwort auf Liasanya

Hi. Die Apple Watch übernimmt die eingestellte Sprache des iPhones und zwar genau diese, die vorher auf dem iPhone für die letzte Nachricht genutzt wurde. Also am besten auf dem iPhone in iMessage über die Weltkugel(wenn man mehr als eine Sprache installiert hat) links unten die Sprache auf Deutsch stellen und dann ist diese auf der Watch gespiegelt. Auf der Apple Watch kann man das auch umstellen aber die Möglichkeit habe ich grad nicht gefunden. Hoffe es hilft.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Nachrichten sind auf Apple Watch SE nur auf Englisch

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.