Organisator der Familienfreigabe hat kein Apple-Gerät mehr

Was mache ich, wenn der Organisator (Familienfreigabe) kein Apple-Gerät mehr hat. Dieser besitzt noch den Apple-Account und hat 3 Familien-Mitglieder frei gegeben - nun aber selbst kein iPhone mehr.

Die Familienmitglieder sollen aber weiterhin Zugang zu den gekauften Inhalten und zu dem iCloud-Speicher haben.

[Betreff vom Moderator bearbeitet]

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 10. Jan. 2023 05:04

Antworten
4 Antworten

12. Jan. 2023 00:38 als Antwort auf Pittisch

Hi Pittisch,

Ich würde alles so lassen, wie bisher. Dann hat der Organisator, für den Fall, auch wieder einen direkten Zugang zur Familie um die Vorteile ebenfalls zu nutzen. Der Organisator kann nur eine Sache mehr als alle anderen, und das ist die Verwaltung von Einladungen. Das kommt, zugegebener Weise sehr selten vor, ich habe die Freigabe einmal eingerichtet und seitdem nichts mehr in diese Richtung gemacht, ich hatte eben nicht vor irgendwelche neuen Leute hinzu zu fügen.

Gruß

Tobias

12. Jan. 2023 01:59 als Antwort auf Pittisch

Hi Pittisch,

Das ist gut. Mir ist gerade noch etwas aufgefallen. Über den Organisator werden ja auch alle Käufe abgewickelt. Falls die Zahlungsmethode ausläuft, kann man diese Online über https://appleid.apple.com aktualisieren. Wenn aktive Abos auf deinen Account laufen, solltest du diese kündigen und von einem anderen Familienmitglied abschließen lassen. Die werden trotzdem über den Organisator abgerechnet, können dann aber sehr einfach gekündigt werden.

Gruß

Tobias

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Organisator der Familienfreigabe hat kein Apple-Gerät mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.