Am PC auf die Fotos zugreifen

Ich kann nichtmehr auf meine Fotos zurückgreifen wenn ich mein Iphone am PC anlschliesse.

Erst seit dem Update 16.2. Was kann ich tun?

Gepostet am 10. Jan. 2023 05:36

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Jan. 2023 06:38

Hi Corsin,

danke für deine ausführliche Antwort. Starte einmal das iPhone und den Windows-PC neu. Prüfe dann das auch Windows selbst auf dem neusten Stand ist. So halten Sie Ihren Windows-Computer auf dem aktuellsten Stand

Wenn das erledigt ist, folge bitte diesen einfachen Schritten, um Fotos auf deinen Windows-PC zu übertragen.

"Auf den Windows-PC übertragen

Wenn du Fotos auf deinen PC übertragen möchtest, schließe dein Gerät an diesen an, und importiere die Fotos dann mithilfe der Windows-Fotos-App:

1. Aktualisiere auf die neueste iTunes-Version auf deinem PC. Für den Import von Fotos auf deinen PC ist iTunes 12.5.1 oder neuer erforderlich.
  2. Schließe dein iPhone oder dein iPad über ein USB-Kabel an deinen PC an.
  3. Falls du dazu aufgefordert wirst, entsperre dein iOS- oder iPadOS-Gerät mit deinem Code.
  4. Wenn du auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät aufgefordert wirst, diesem Computer zu vertrauen, tippe auf "Vertrauen" oder "Erlauben", um fortzufahren.

Besuche anschließend die Microsoft-Website, um zu erfahren, wie du Fotos in die Fotos-App von Windows 10 importierst.

Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, musst du die Originalversionen deiner Fotos in voller Auflösung auf dein iPhone oder dein iPad laden, bevor du sie auf deinen PC importierst.

Unter Umständen werden manche der Videos, die du von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät auf den PC übertragen hast, in der Windows-Fotos-App in der falschen Ausrichtung angezeigt. Du kannst diese Videos in iTunes hinzufügen, um sie in der richtigen Ausrichtung wiederzugeben.

Gehe wie folgt vor, um sicherzustellen, dass die Fotos von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät bestmöglich kompatibel mit Windows 10 sind:

1. Öffne auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf "Kamera" und dann auf "Formate".
  3. Tippe auf "Maximale Kompatibilität". Von nun an erstellt deine Kamera Fotos und Videos in den Formaten JPEG und H.264."

Aus: Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen - Apple Support (DE)

Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

18. Jan. 2023 06:38 als Antwort auf corsin49

Hi Corsin,

danke für deine ausführliche Antwort. Starte einmal das iPhone und den Windows-PC neu. Prüfe dann das auch Windows selbst auf dem neusten Stand ist. So halten Sie Ihren Windows-Computer auf dem aktuellsten Stand

Wenn das erledigt ist, folge bitte diesen einfachen Schritten, um Fotos auf deinen Windows-PC zu übertragen.

"Auf den Windows-PC übertragen

Wenn du Fotos auf deinen PC übertragen möchtest, schließe dein Gerät an diesen an, und importiere die Fotos dann mithilfe der Windows-Fotos-App:

1. Aktualisiere auf die neueste iTunes-Version auf deinem PC. Für den Import von Fotos auf deinen PC ist iTunes 12.5.1 oder neuer erforderlich.
  2. Schließe dein iPhone oder dein iPad über ein USB-Kabel an deinen PC an.
  3. Falls du dazu aufgefordert wirst, entsperre dein iOS- oder iPadOS-Gerät mit deinem Code.
  4. Wenn du auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät aufgefordert wirst, diesem Computer zu vertrauen, tippe auf "Vertrauen" oder "Erlauben", um fortzufahren.

Besuche anschließend die Microsoft-Website, um zu erfahren, wie du Fotos in die Fotos-App von Windows 10 importierst.

Wenn du iCloud-Fotos aktiviert hast, musst du die Originalversionen deiner Fotos in voller Auflösung auf dein iPhone oder dein iPad laden, bevor du sie auf deinen PC importierst.

Unter Umständen werden manche der Videos, die du von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät auf den PC übertragen hast, in der Windows-Fotos-App in der falschen Ausrichtung angezeigt. Du kannst diese Videos in iTunes hinzufügen, um sie in der richtigen Ausrichtung wiederzugeben.

Gehe wie folgt vor, um sicherzustellen, dass die Fotos von deinem iOS- oder iPadOS-Gerät bestmöglich kompatibel mit Windows 10 sind:

1. Öffne auf deinem iOS- oder iPadOS-Gerät die Einstellungen-App.
  2. Tippe auf "Kamera" und dann auf "Formate".
  3. Tippe auf "Maximale Kompatibilität". Von nun an erstellt deine Kamera Fotos und Videos in den Formaten JPEG und H.264."

Aus: Fotos und Videos von deinem iPhone oder iPad auf deinen Mac oder PC übertragen - Apple Support (DE)

Alles Gute dir und einen schönen Tag.

Liebe Grüße

19. Jan. 2023 00:46 als Antwort auf corsin49

Hallo Corsin,

das klingt sehr interessant.

Du hast dir bereits große Mühe gemacht und vieles ausprobiert, um das Problem selbst zu lösen. Es wäre in diesem Fall ratsam, wenn Du direkt mit dem Apple Support Kontakt aufnimmst, um das genauer unter die Lupe zu nehmen.

Folge diesem Link, um Kontakt aufzunehmen: Apple – Support – Produktauswahl

Die direkten Rufnummern findest du hier: Apple für Support und Service kontaktieren - Apple Support

Beste Grüße

12. Jan. 2023 07:23 als Antwort auf corsin49

Hallo corsin49,

danke für deinen Beitrag in der Apple Support Community. Kannst du mir bitte mehr Details dazu geben, was funktioniert und noch wichtiger, was nicht genau funktioniert?

Wie hast du bisher mit dem PC auf die Fotos am iPhone zugegriffen? Erscheint beim Übertragen der Bilder eine Fehlermeldung? Welche Schritte hast du selber bisher unternommen?

Vielen Dank und ich freue mich sehr auf deine Antwort.

Lieber Gruß

18. Jan. 2023 05:27 als Antwort auf Equinox

Vielen Dank für die Antwort.

Ich kann mein IPhone am PC anschliessen und es läd. Jedoch kann ich nicht auf das IPhone zugreifen wie bisher und in den Ordner gehen um meine Fotos anzuschauen oder auf den PC zu laden.

Vorher hat es mein IPhone erkannt und gefragt (Vertrauen erlauben), dann sah ich das IPhone in den Ordner der Startliste links im Bildschirm. Dies ist jetzt nicht mehr der fall.

Ich habe den PC sowie IPhone neu gestartet sowie I Cloud neu geladen. Leider hat es bis jetzt nichts gebracht.

Was könnte ich noch versuchen?

Besten Dank für ihre Bemühungen

lg. Corsin

19. Jan. 2023 00:30 als Antwort auf Equinox

Guten morgen

Vielen Dank für die prompte Nachricht. Ich habe alles auf Updates überprüft und Einstellungen auf mein I Phone 12 mini eingestellt. Leider kann ich immer noch nicht auf die Fotos via PC mit Windows 11 Home zugreifen.

I tunes neu geladen PC und I Phone neu gestartet. Leider brachte alles nichts. Dies ist erst seit der Version IOS 16.2 aufgetreten.

Ansonsten läd das I Phone wenn ich ihn anschliesse und reagiert sofort. Im I Tunes findet ist das Gerät ebenfalls sichtbar. Nur in die Ordner der Fotos beim anschliessen findet der PC das Handy nicht mehr.

Was kann ich noch versuchen? oder ein späteren Update abwarten?

lg und vielen Dank für die Bemühungen

corsin

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Am PC auf die Fotos zugreifen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.