Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Nach Update auf iOS 16.0.2 lassen sich die Fotos nicht übertragen

Ich kann nach dem update keine Fotos mehr vom iPhone 12 plus auf den Mac in Fotos übertragen. Es kommt die Meldung


gibt es eine Einstellung in Fotos oder Kamera die dieses jetzt verhindert?

Gepostet am 04. Okt. 2022 17:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 05. Okt. 2022 14:06

Hallo ilona,


das mit dem "Speicher optimieren" würde nur in Frage kommen, wenn du die iCloud verwenden würdest.


Ich glaube dann musst du entweder auf iOS 16.0.3 warten oder dich mit dem Apple Support in Verbindung setzen.

Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

Davor solltest du, falls du das noch nicht gemacht hast, deinen Mac auf die neueste macOS Version updaten! :)


Viele Grüße,

DerDers

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

05. Okt. 2022 14:06 als Antwort auf ilona211

Hallo ilona,


das mit dem "Speicher optimieren" würde nur in Frage kommen, wenn du die iCloud verwenden würdest.


Ich glaube dann musst du entweder auf iOS 16.0.3 warten oder dich mit dem Apple Support in Verbindung setzen.

Kontakt – Offizieller Apple Support (DE)

Davor solltest du, falls du das noch nicht gemacht hast, deinen Mac auf die neueste macOS Version updaten! :)


Viele Grüße,

DerDers

04. Okt. 2022 18:34 als Antwort auf ilona211

Hallo ilona,


importierst du immer die Originale oder überträgst du diese in einem kompatiblen Format?

Einstellungen > Fotos (ganz unten)


Wenn ich mir die Formate angucke, müsste das eigentlich kein Problem darstellen (PNG, JPG & HEIC sind gängige Bildformate und MOV ein gängiges Videoformat).

Speicherst du deine Fotomediathek auch in der iCloud? Eventuell importierst du auch die durch „Speicher Optimierung“ erstellten Dateien?


Viele Grüße,

DerDers

05. Okt. 2022 14:36 als Antwort auf ilona211

Hallo ilona,


ja, leider kommen neue Betriebssysteme immer mit "Kinderkrankheiten" die durch die Updates dann beseitigt werden.

Deswegen installiere ich erst ab 16.3 / 16.4 auf iOS 16, genau das gleiche mache ich mit macOS. Es ist aber schwer zu widerstehen, bei den neuen Funktionen, vor allem iOS 16 bringt so nice Features mit sich! :)


Ich hoffe das dein Problem direkt mit 16.0.3 oder 16.0.4 verschwindet! :)

Viele Grüße,

DerDers

Nach Update auf iOS 16.0.2 lassen sich die Fotos nicht übertragen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.