FaceTime und iMessage Probleme

Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit FaceTime und iMessage Benachrichtigungen. Die Benachrichtigung sagt aus, das wenn man FaceTime und iMessage benutzt, Kosten anfallen können. Die Meldung muss ich dann 10 bis 20 Mal weg klicken bis ich überhaupt mein iPhone 13 Pro nutzen kann! Das Betriebssystem ist auf dem aktuellen Stand!

Folgende Hilfe habe ich unter Support gefunden, aber weiterhin wird die Meldung bei mir angezeigt. 

iMessage und FaceTime deaktivieren und wieder aktivieren

1. Wähle "Einstellungen" > "Nachrichten", und deaktiviere iMessage.
  2. Wähle "Einstellungen" > "FaceTime", und deaktiviere FaceTime.
  3. Starte das Gerät neu:
  1. Aktiviere iMessage und FaceTime wieder.

Auch unter Einstellungen/ Mobilfunk habe die Funktion FaceTime deaktiviert und wieder aktiviert, aber ohne Erfolg.

iPhone Geräte nutze ich selbst seit 2011, aber diese nervige Meldung hatte ich bisher noch nie.

Hat einer eine Idee was man noch machen kann?

iPhone 13 Pro Max

Gepostet am 11. Jan. 2023 11:58

Antworten