Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Zwei-Faktor Authentifizierung deaktivieren

Wie kann ich die

zwei faktor authentifizierung deaktivieren

Gepostet am 12. Jan. 2023 13:15

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 12. Jan. 2023 13:27

Wenn man noch nie diese Option für seine Apple ID aktiviert hatte, kann man dies innerhalb von 14 Tagen wieder ändern.

Andernfalls läßt sich die Zwei-Faktor Authentifizierung nicht mehr deaktivieren:


...

Wenn du bereits die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit deiner Apple-ID verwendest, kannst du sie nicht deaktivieren. Wenn du versehentlich auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt hast, kannst du sie innerhalb von zwei Wochen nach der Registrierung deaktivieren. In diesem Fall ist dein Account weniger sicher, und du kannst keine Funktionen verwenden, die ein höheres Sicherheitsniveau erfordern.

...

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple‑ID - Apple Support (DE)

7 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

12. Jan. 2023 13:27 als Antwort auf barmbek

Wenn man noch nie diese Option für seine Apple ID aktiviert hatte, kann man dies innerhalb von 14 Tagen wieder ändern.

Andernfalls läßt sich die Zwei-Faktor Authentifizierung nicht mehr deaktivieren:


...

Wenn du bereits die Zwei-Faktor-Authentifizierung mit deiner Apple-ID verwendest, kannst du sie nicht deaktivieren. Wenn du versehentlich auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung umgestellt hast, kannst du sie innerhalb von zwei Wochen nach der Registrierung deaktivieren. In diesem Fall ist dein Account weniger sicher, und du kannst keine Funktionen verwenden, die ein höheres Sicherheitsniveau erfordern.

...

aus: Zwei-Faktor-Authentifizierung für die Apple‑ID - Apple Support (DE)

12. Jan. 2023 13:54 als Antwort auf barmbek

Wenn ich mich recht erinnere, dann kann man den Code auf einem iPhone 4 nicht eingeben, nur bei einem iPhone 4s.


Ist das iPhone 4s durch die Aktivierungssperre geschützt, so könnte man diese Sperre im iCloud Account aufheben und dann das iPhone 4s erneut einrichten.

So entfernst du die Aktivierungssperre - Apple Support (DE)


Aber das iPhone 4s kann nur iOS 9.3.6 als höchstmögliches Betriebssystem installieren. Dafür gibt es aber kaum noch Apps im AppStore.

12. Jan. 2023 13:35 als Antwort auf barmbek

Vielen Dank Ingo1127,


ich kann mich nämlich auf einem alten iPhone 4 nicht mit meiner Apple-ID anmelden, da ich keine Möglichkeit finde, den 6-stelligen 2-Faktor Schlüssel einzugeben. Meine Idee war, die 2-faktor Sicherheit kurz zu deaktivieren, um das Gerät anzumelden und anschließend wieder zu aktivieren.

Auch wollte ich dann mit dem iPhone 4 eine neue apple-ID anlegen, bekomme dort aber immer nur Serverfehler gemeldet.

Zwei-Faktor Authentifizierung deaktivieren

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.